Ungewohntes Bild: Jerome Boateng enttäuscht auf der Bank © imago/Jan Huebner

Surfte Jérôme Boateng tatsächlich Sekunden nach seiner Auswechslung auf Instagram?

Jerome Boateng machte gestern im Halbfinale der Europameisterschaft gegen Frankreich wieder ein starkes Spiel. In der 61. Minute verletzte sich Boateng allerdings und musste ausgewechselt werden. Danach gab es Spekulationen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Halbfinale. Deutschland gegen Frankreich. Es läuft die 61. Minute. Jérôme Boateng bleibt am Boden liegen, lässt sich behandeln, muss auf seinem Weg vom Platz gestützt werden. Wenige Minuten später ist klar: der Abwehrchef kann nicht weiterspielen. Der nächste Schock für Fußballdeutschland.

Schmerz und Enttäuschung zeichnen Boatengs Gesicht, als er sich abseits des Spielfeldes auf den Rasen legt und auch noch, als er kurz darauf auf der Bank Platz nimmt.

Und dann? Dann surft Boateng offenbar auf Instagram. Kurz nach seiner Auswechslung folgt er dem US-Rapper Snoop Dogg - und das während sich seine Mannschaftskameraden auf dem Spielfeld abmühen. Das scheint dieser Facebook-Post zu belegen:

Die Geschichte macht stutzig, also was steckt wirklich dahinter?

Die Auflösung

Vor dem Halbfinale postete Snoop Dogg ein Bild von Boatengs Trikot mit der Unterzeile ''Boss'':

@jeromeboateng ✊🏾✨👊🏾 #boss. #BOATENG #GERFRA #NEIGHBOR

A photo posted by snoopdogg (@snoopdogg) on

Darauf reagierte dann die offizielle Instagram-Seite von Jerome Boateng und folgte dem US-Rapper. Nur der Zeitpunkt war ungünstig gewählt. Wenige Minuten nach Boatengs Auswechslung.

*War also Jérôme Boateng tatsächlich unmittelbar nach seiner Auswechslung auf Instagram unterwegs?
*

Unwahrscheinlich! Eher hat sich Boatengs Social-Media-Team um seinen Account gekümmert. Der Boss selbst war ganz sicher mit seinen Gedanken woanders.

Region/National

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige