14. September 2018 / 16:55 Uhr

SV Atlas will die Niederlage wettmachen

SV Atlas will die Niederlage wettmachen

Nico Nadig
Testspiel
SV Atlas Trainer Jürgen Hahn -
VFB Oldenburg
Am kleinen Meer
Atlas-Trainer Jürgen Hahn hat die Pleite gegen Oythe mit dem Team analysiert und reflektiert. © Ingo Moellers
Anzeige

Nach der 1:2-Niederlage in Oythe wollen die Delmenhorster gegen den MTV Wolfenbüttel gewinnen / SVA-Coach Hahn: "Wolfenbüttel spielt gut nach vorne"

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bei der Niederlage gegen den VfL Oythe hat der SV Atlas Delmenhorst zweifelsohne die schlechteste Leistung der laufenden Saison abgeliefert. Darüber waren sich am Ende nicht nur die Fans, sondern auch die Verantwortlichen und Spieler einig. „Wir haben nicht gut Fußball gespielt. In dieser Woche haben wir das Spiel analysiert und reflektiert. Die Jungs waren dabei selbstkritisch“, berichtet Atlas-Coach Jürgen Hahn. Das Ziel für das Heimspiel gegen den Aufsteiger MTV Wolfenbüttel lautet deshalb auch klipp und klar Sieg. Nach Aussagen von Hahn möchte sich die Elf gegen den MTV rehabilitieren und das Spiel gegen Oythe vergessen machen. 

Einfach wird das aber nicht. Schließlich hat der Aufsteiger bislang weitestgehend überzeugt. „Wolfenbüttel ist selbstbewusst. Der MTV hat in der vergangenen Saison nur eine Niederlage in der Landesliga kassiert und ist auch gut in der Oberliga angekommen“, berichtet Hahn. Die Stärken des MTV sieht der SVA-Coach im Umschaltspiel, er warnt ausdrücklich vor dem Konterspiel. Hahn: „Wolfenbüttel spielt wirklich gut nach vorne.“ Beim SV Atlas wird sich in der Startelf etwas tun – zwangsläufig. Denn Leon Lingerski fällt beispielsweise aus, hinter Tom Schmidt, Dennis Mooy und Stefan Bruns steht ein Fragezeichen. Fehlen wird auch weiterhin Stürmer Marco Prießner. Oliver Rauh wird dagegen in die Mannschaft rücken.

Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr, Delmenhorst

Mehr zur Oberliga Niedersachsen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt