Fehlt aufgrund einer Fußverletzung: Andis Shala. © Jan Kuppert

SV Babelsberg 03 in der Halle unterwegs

Regionalliga Nordost: Trainer Cem Efe muss aktuell auf einige Akteure verzichten.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Potsdam. Wirklich glücklich ist Cem Efe, Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03, in diesen Tagen nicht. „Wir trainieren nur mit neun oder zehn Mann – das ist katastrophal“, berichtet der 37-Jährige. Nach knapp zwei Wochen  Vorbereitung plagen sich etliche SVB-Kicker mit Problemen herum. Severin Mihm hat eine Schleimbeutelentzündung im linken Knie, auch Laurin von Piechowski hatte Knieschmerzen und ist zudem ordentlich erkältet. Nulldrei-Toptorjäger Andis Shala hat eine Bänderreizung im linken Sprunggelenk, kann aktuell nur Fahrrad fahren und in den Kraftraum gehen. Er musste beim Testspiel gegen den Berliner SC, gegen den auch Nils Fiegen (Flüssigkeit im linken Fuß), Laurits Schulze Buschhoff (Erkältung), Enes Uzun (Knieprobleme) und Tobias Grundler (Knieprobleme) fehlten, am Mittwoch (3:1) nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Für ihn kam A-Junioren-Kicker Ramazan Günel in die Partie und wusste zu überzeugen.

„Er hat seine Sache ordentlich gemacht“, bestätigt Efe, der Günel auch am Wochenende wieder einsetzen wird. Am Samstag (13 Uhr) gastiert der SVB zu einem (nach der witterungsbedingten Absage des Spiels gegen Altglienicke) kurzfristig angesetzten Testspiel beim Drittligisten 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena.

Ab 17 Uhr spielt ein Teil des Teams beim 21. Potsdamer Hallenmasters mit. Am Sonntag gehen die Filmstädter beim 38. Regio-Cup in der Berliner Max-Schmeling-Halle (ab 13 Uhr) auf Torejagd und treffen in Gruppe B unter anderem auf Ligakonkurrent FC Viktoria 1889 Berlin. „Es geht darum, sich zu bewegen und Spaß zu haben“, so Efe. „Gewinnen ist aber natürlich immer gut.“

Rückrundenauftakt SV Babelsberg 03
Sonntag, 7. Februar, 12 Uhr: ZFC Meuselwitz (A)
Freitag, 12. Februar, 19 Uhr: Budissa Bautzen (H)
Sonntag, 21. Februar, 13.30 Uhr: Optik Rathenow (A)
Freitag, 26. Februar, 19 Uhr: FSV 63 Luckenwalde (H)
Freitag, 4. März, 19 Uhr: Wacker Nordhausen (A)

SV Babelsberg 03 Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren) Region/Brandenburg SV Babelsberg 03 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige