barnstorf für buzzer Meister der Kreisliga Wolfsburg: Der SV Barnstorf. © Sebastian Bisch
barnstorf für buzzer

SV Barnstorf: Champion mit Hosen-Tick und Kuchen-Trick

Die Entscheidung fiel ganz ohne Barnstorfer Beteiligung: Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den SVB ließ Verfolger FSG Neindorf/Almke auch im folgenden Spiel an einem Mittwochabend Punkte liegen und machte Barnstorf so zum Meister, ohne dass der spielen musste. Eine Party gab es dennoch prompt. „Wir haben uns spontan alle im Kaufhof getroffen und gefeiert“, berichtete Meistercoach Jörg Robe. Dies sollte nicht die einzige Party bleiben...

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Doch vor dem Feiern stand eine lange Saison: Dem SVB gelang ein Top-Start mit sieben Siegen - bei jeder dieser Partien stand Robe mit der gleichen kurzen Hose am Spielfeldrand. „Es wurde Ende Oktober ganz schön frisch“, so Robe schmunzelnd. Erst nach dem ersten Remis wurde die Erfolgshose gegen ein längeres Exemplar getauscht. Auch in der Rückrunde hielt man an Traditionen fest. „Es gab vor jedem Spiel von Holger selbst gebackenen Bierkuchen und genau fünf Bananen“, erzählte Robe. Verloren gingen dann ausgerechnet die beiden Partien, vor denen der Kuchen von Co-Trainer Grunewald fehlte.

Neben dem Kuchen gab‘s jedoch noch mehr Erfolgsgründe. „Das ganze Umfeld hat gepasst“, fand Robe, der damit nicht nur das exzellente Verhältnis mit seinem Trainerkollegen Grunewald meinte, sondern auch das Engagement von Spartenleiter Sven Schimak. „Er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen“, schwärmte Robe.

Zudem seien weitere wesentliche Faktoren der Teamgeist und „die gute Mischung“ im Team gewesen: „Die neuen jungen Spieler haben frischen Wind reingebracht und die erfahrenen Führungsspieler haben die Jüngeren geerdet.“

Region/Wolfsburg-Gifhorn SV Barnstorf (Herren) Kreisliga Kreis Wolfsburg (Herren) Kreis Wolfsburg

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige