Darmstadt 98 gegen 1. FC Nürnberg: Stammtorhüter Daniel Heuer-Fernandes (l.) wird den Darmstädtern gegen den FCN fehlen.  Darmstadt 98 gegen 1. FC Nürnberg: Stammtorhüter Daniel Heuer-Fernandes (l.) wird den Darmstädtern gegen den FCN fehlen.  © Imago
Darmstadt 98 gegen 1. FC Nürnberg: Stammtorhüter Daniel Heuer-Fernandes (l.) wird den Darmstädtern gegen den FCN fehlen. 

SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Live im TV, Stream und Ticker: Das Montagsspiel am zehnten Spieltag am „Bölle“. So könnt Ihr das Match sehen. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Wer rückt noch einmal oben ran? In der Partie der 2. Bundesliga SV Darmstadt 981. FC Nürnberg  (20.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) geht es sowohl für den Bundesliga-Absteiger aus Hessen als auch für den neunmaligen deutschen Meister aus Nürnberg darum, im „Unterhaus“ nicht frühzeitig den Kontakt zur Spitze zu verlieren.

Darmstadt könnte bei einem Sieg zumindest nach Punkten mit dem Tabellendritten Union Berlin gleichziehen. Nürnberg könnte seine Bilanz mit einem Dreier auf 19 Zähler verbessern und „die Eisernen“ vom Relegationsplatz verdrängen. Die Darmstädter blicken gegen den FCN auf eine eigenartige Serie. In 29 Pflichtspielen schlugen sie den „Club“ neun Mal, allerdings immer vor heimischer Kulisse. Den einzigen Heimsieg der „Lilien“ gegen die Franken in den letzten sieben Vergleichen gab es im Oktober 2014 am „Böllenfalltor“ – 3:0 für den SVD.

Hier lesen: Urteil zur Großkreutz-Prügelei: Schläger müssen ins Gefängnis

Darmstadt-Coach Torsten Frings (40) vor der Partie: „Wenn wir unser Top-Level erreichen, dann können wir jedes Spiel gewinnen. Sonst sind wir immer schlagbar. Aktuell haben die Nürnberger einen Punkt mehr als wir. Mit einem Sieg können wir sie überholen. Das ist natürlich das Ziel.“ Joel Mall wird auf Darmstädter Seite für Stammkeeper Daniel Heuer-Fernandes zwischen den Pfosten stehen. Tobias Kempe wird wohl trotz Zehenbruch auflaufen können. Um die knifflige Tabellensituation weiß auch FCN-Trainer Michael Köllner (47): „Darmstadt wird versuchen, gegen uns den bisherigen Saisonverlauf zu drehen, wir müssen von Beginn an hellwach sein. Das Darmstädter Spiel frühzeitig zu unterbinden, wird unsere Hauptaufgabe sein.“ Köllner am Ende eines mehr als siebenminütigen Statements in der Pressekonferenz zu dieser Partie: „Es wird sicher ein geiles Spiel.“

Wer ist der Zuschauermagnet? Die Zuschauerzahlen der 2. Liga in der Saison 2016/17

Wie sehe ich das Spiel SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg im TV?

Es ist eine der gravierendsten Veränderungen in dieser Fußball-Spielzeit. Die Bundesliga-Rechte für die Montagsspiele der 2. Liga hält seit der Saison 2017/2018 ausschließlich Sky. Damit endeten nach fast 25 Jahren die Zweitliga-Übertragungen im Free-TV bei SPORT1. Der Pay-TV-Sender überträgt SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg am Montag ab 20.15 Uhr live. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Kommentator ist Hansi Küpper. Esther Sedlaczek moderiert die Partie.

​Wird SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine ausführliche Zusammenfassung des Zweitliga-Spiels SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg gibt es im Free-TV später ab 22.15 Uhr bei „100 % Bundesliga“ bei NITRO.  

​Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

​Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Zweitliga-Spiel SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

​Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Zweitliga-Spiel SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.15 Uhr.

Fussball 2. Bundesliga SV Darmstadt 98 (Herren) 1. FC Nürnberg (Herren) SV Darmstadt 98-1. FC Nürnberg (16/10/2017 20:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige