03. September 2018 / 13:42 Uhr

SV Kandelin und Grimmener SV II gewinnen

SV Kandelin und Grimmener SV II gewinnen

Johannes Weber
Torschütze Ole Rabe vom Grimmener SV II.
Torschütze Ole Rabe vom Grimmener SV II. © Horst Schreiber
Anzeige

Kreisoberligisten mischen in der Tabelle oben mit. SVK besiegt Marlow, GSV-Reserve bezwingt Aufsteiger.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Kandelin/Grimmen. Der SV Kandelin hat am Sonnabend sein Heimspiel in der Kreisoberliga gegen die zuvor noch ungeschlagene BSG ScanHaus Marlow mit 2:1 (0:1) gewonnen. Die Gäste-Führung durch Svatoslav Zadoroznij (16.) drehten René Sauer (50.) und Tom Retelsdorf (68.) nach der Pause in den zweiten Saisonsieg in Folge für die Kandeliner. Damit springt das Team von Trainer Peter Rahn nach drei Spieltagen auf Rang drei.

Einen Platz davor steht die Reserve des Grimmener SV. Die „Zweite“ siegte beim Velgaster SV mit 3:1 (1:1). Die Gäste gingen in der 18. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Nico Wehlitz mit 1:0 in Führung. Doch nur fünf Minuten später konnte der VSV ausgleichen. Nach einer Ecke hielt Grimmens Schlussmann David Haake den Ball nicht fest, Sebastian Schwerin stand goldrichtig und vollendete aus kurzer Distanz zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel vergab Grimmen zunächst hochkarätige Chancen in Person von Wehlitz und Dominic Kroschwald. Dann zeigten sich die Gäste effektiver und gingen in der 76. Minute durch Jörn Gau mit 2:1 in Front. Wenige Minute vor Schluss erzielte Ole Rabe nach einer Ecke per Kopf den 3:1-Endstand (83.). „Die drei Punkte sind zu diesem Zeitpunkt extrem wichtig und wegweisend für uns“, so Rabe.

Mehr aus dem Kreis Nordvorpommern-Rügen

Am kommenden Wochenende ist Kandelin in Trinwillershagen gefordert. Grimmen II hat frei, da die anstehende Partie gegen Sagard auf den 31. Oktober verlegt wurde. Der TSV spielt im Landespokal.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt