Sportbuzzer-Radio Sportbuzzer-Radio  © Patrick Moye
Sportbuzzer-Radio

SV Liebertwolkwitz – VfK Blau-Weiß Leipzig im Sportbuzzerradio live

Wir übertragen das Landesklassespiel zwischen dem Tabellendritten und Vierten am Sonnabend ab 15 Uhr direkt vom Spielfeldrand.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Das Rennen an der Tabellenspitze der Landesklasse ist – entgegen der Bundesliga – echt spannend. In der höchsten deutschen Spielklasse steht Bayern München allein auf weiter Flur. Viel weiter unten rangeln mit dem Favoriten HFC Colditz, Lipsia Eutritzsch, SV Liebertwolkwitz und dem bärenstarken Aufsteiger Blau-Weiß Leipzig vier Vertretungen um den ersten Platz. Zwar müssen die Spitzenteams die Spiele gegen die anderen Mannschaften auch gewinnen, doch die Punkte aus den Matches gegeneinander sind besonders wertvoll, um Meister zu werden. Am Sonnabend ist's wieder so weit. Ab 15 Uhr empfangen die Fußballer aus Liebertwolkwitz den Verein für Körperkultur aus Kleinzschocher.

Die Gastgeber liegen im Augenblick auf dem dritten Tabellenplatz. Sie hatten in der Hinrunde unter anderem die Spiele bei den direkten Konkurrenten in Colditz und Kleinzschocher gewonnen, die Begegnung in Eutritzsch muss nachgeholt werden, doch dafür das letzte Auswärtsspiel bei Roter Stern Leipzig vergeigt. Jetzt wollen die „Wolkser“ das verlorene Terrain zuhause gegen den Tabellenvierten wieder wettmachen. Allerdings gelten die blau-weißen Kicker vom Kantatenweg als ausgesprochen auswärtsstark, sie haben auf den anderen Plätzen schon sieben Siege eingefahren. Kevin Prochaska und Marcus Gensel, die beiden besten Torschützen des Teams, haben sicherlich schon ihre Schussstiefel geputzt.

Es wird spannend werden! Das Sportbuzzerradio mit Reporter Lutz Walter übertragen das Geschehen vom Spielfeldrand live. Der Audiostream startet mit einem beherzten Klick auf das entsprechende Symbol im Player.

.
Wer alles mit einem eigenen Player (beispielsweise mit einem Smartphone) verfolgen will, kann unseren Audiostream durch diesen Link erreichen.

Region/Leipzig Landesklasse Sachsen Nord (Herren) SV Liebertwolkwitz 58 SV Liebertwolkwitz (Herren) VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 (Herren) Kreis Leipzig

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige