07. August 2018 / 19:16 Uhr

Fairplay beim SV Northen-Lenthe: Eric Niemann gibt Abseits zu - Tor zurückgenommen

Fairplay beim SV Northen-Lenthe: Eric Niemann gibt Abseits zu - Tor zurückgenommen

Dirk Herrmann
Holtensens Eric Niemann war gegen Bennigsen als Torschütze erfolgreich.
Eric Niemann (hier noch im Trikot vom Holtenser SV) gab zu, dass der Führungstreffer irregulär war (Archivbild). © Stefan Zwing
Anzeige

Der SV Northen-Lenthe musste gegen die SF Ricklingen lange geduldig spielen - da der Führungstreffer von Dennis Bode erst zählte und dann wieder zurückgenommen wurde. Mitspieler Eric Niemann hatte eingeräumt, das Spielgerät aus einer Abseitsposition heraus noch berührt zu haben.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der neue Coach Nenad Touijri lobte seine Northen-Lenther nach dem Spiel gegen die SF Ricklingen dafür, geduldig gespielt zu haben – sie verzichteten zunächst sogar auf einen Treffer. Beim Schuss seines Mitspielers Dennis Bode räumte Eric Niemann ein, den Ball auf der Torlinie noch berührt zu haben, sodass es Abseits war. „Er wollte noch zur Seite springen, sagte dem Schiedsrichter aber auf dessen Nachfrage, dass er noch dran war“, erzählte Touijri.

Mehr zum Amateursport in der Region

Ricklingen bestätigt Testspielergebnisse

Die Gäste waren vor der Pause vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt. „Da war zu sehen, warum die Ricklinger so gute Testspielergebnisse erzielt haben“, meinte Touijri. Per Freistoß brachte Benjamin Heuer jedoch den Kreisliga-Absteiger spät in Führung, kurz vor Schluss machte Tobias Belau alles klar.

Die jüngere Geschichte der Sportfreunde Ricklingen: Vom Spitzenfußball zum Kreisklassisten

1986 begann bei den Sportfreunden Ricklingen die Ära von Trainer Rainer Behrends. Sie sollte zehn Jahre dauern und führte bis in die Regionalliga Nord. Zunächst schafften die Ricklinger den Sprung in die Landesliga. Zur Galerie
1986 begann bei den Sportfreunden Ricklingen die Ära von Trainer Rainer Behrends. Sie sollte zehn Jahre dauern und führte bis in die Regionalliga Nord. Zunächst schafften die Ricklinger den Sprung in die Landesliga. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt