09. Januar 2018 / 08:22 Uhr

SV Oberland Spree verteidigt Titel in Kamenz

SV Oberland Spree verteidigt Titel in Kamenz

Jürgen Schwarz
Symbolbild
Symbolbild © imago/Karina Hessland (Symbolbild)
Anzeige

Die Oberländer erreichten ohne Punktverlust das Finale und setzten sich dort nach Neunmeterschießen gegen den FC Oberlausitz durch. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Dresden. Spannende und hochkarätige Spiele erlebten mehr als 300 Zuschauer beim 6. S-Mobil-Cup am Sonntag in Kamenz. Acht Mannschaften aus der Lausitz waren angereist und Landesklässler SV Oberland Spree verteidigte seinen Titel souverän. Die Oberländer kamen ohne Punktverlust bis in das Finale und konnten im Neunmeterschießen gegen den ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Regionalligisten FC Oberlausitz Neugersdorf mit 3:2 gewinnen. Auch der Pokal für den besten Spieler (Petr Mecir) und den besten Torhüter (Stefan Richter) ging an das Siegerteam. Erfolgreichster Torschütze war Paul-Georg Becker vom FC Oberlausitz Neugersdorf mit fünf Treffern.

Oberliga-Aufsteiger Einheit Kamenz belegte nach Platz eins beim Landskron-Cup in Bautzen diesmal Rang drei. Im Halbfinale verloren die Lessingstädter gegen Neugersdorf mit 0:2. Im kleinen Finale konnte Oberliga-Spitzenreiter Bischofswerdaer FV mit 3:0 besiegt werden. Die Schiebocker hatten zuvor das zweite Halbfinale mit 0:3 gegen Oberland Spree verloren. „Unsere Mannschaft ist mit dem Wochenende sehr zufrieden. Der Jahresauftakt ist uns gut gelungen und gibt Selbstvertrauen.“, sagte Einheit-Präsident Thorsten Edelmann. Gleichzeitig. Das Spiel um Platz fünf gewann der Kreisoberligist Hoyerswerdaer FC gegen den Landesligist FV Eintracht Niesky mit 5:1. Regionalligist FSV Budissa Bautzen enttäuschte wie schon beim Landskroncup, wurde nach einem 5:3 gegen Landesklassevertreter LSV Neustadt/Spree in der Endabrechnung nur Siebenter.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt