Frank Schomann (2.v.l.) hat zur Winterpause den SV Warsow übernommen. Frank Schomann (2.v.l.) hat zur Winterpause den SV Warsow übernommen. © SV Warsow
Frank Schomann (2.v.l.) hat zur Winterpause den SV Warsow übernommen.

SV Warsow geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

Der Aufsteiger aus der Landesklasse IV stellt Frank Schomann als Nachfolger von André Jentzen vor.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der SV Warsow geht mit einem neuen Trainer in die Rückrunde. Der Aufsteiger aus der Landesklasse IV hat am Sonnabend Frank Schomann als Nachfolger für den bisherigen Coach André Jentzen vorgestellt. Letztgenannter war zuletzt viereinhalb als Chefcoach beim SVW tätig, schaffte mit den Westmecklenburgern den Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesklasse. In der Winterpause war Jentzen zurückgetreten.

Mit der Verpflichtung von Schomann wollen die Warsower neue Impulse für die Frühjahrsserie in der Mannschaft freisetzen. Nach dem furiosen Saisonstart mit neun Punkten aus den ersten drei Spielen, folgten in den vergangenen zwölf Partien nur noch zehn Zähler. Mit einer Serie von vier Niederlage ging der SVW (10. Platz/19 Punkte) in die Winterpause, der Vorsprung vor dem Tabellenkeller beträgt sechs Punkte.

Mehr aus der Landesklasse IV

Kadertechnisch: Mit Abwehrmann Maximilian Dreyer (FC Mecklenburg Schwerin II) und Torhüter Daniel Leistikow (SG Dynamo Schwerin) haben sich die Warsower zwei Verstärkungen für die Defensive geholt. Hingegen musste der SVW einen Verlust im Sturm hinnehmen. Sebastian Pautzke, zusammen mit Vizekapitän Marco Schwabe (beide sieben Treffer) bester Torschütze im Team in der Hinrunde, kehrt zum FC Mecklenburg Schwerin II zurück. Auch Tim Schopenhauer verlässt die Mannschaft, schließt sich dem TSV Schwerin in der Kreisklasse an.

Region/Mecklenburg Vorpommern SV Warsow (Herren) SV Warsow Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern Staffel 4 Kreis Westmecklenburg/Seenplatte

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige