31. Mai 2016 / 15:27 Uhr

SV West 03 plant Einstieg in den Volkssport

SV West 03 plant Einstieg in den Volkssport

Chris Rohde
SV West 03 plant Einstieg in den Volkssport USER-BEITRAG
SV West 03 plant Einstieg in den Volkssport © Verein
Anzeige

Nulldreier möchten Team in der Volkssport-Liga melden

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Volkssport - das ist in Leipzig der Parallelspielbetrieb zum aktiven Fußballbereich. Kleine, aber feine Unterschiede und Abgrenzungen sind dabei interessant: die Spiele finden unter der Woche statt (meist Montag), gekickt wird nur 70 Minuten und von Mitte Oktober bis Anfang April ist Winterpause - also genau das Richtige für Schönwettersportler!

Der kleine Lindenauer Verein SV West 03 Leipzig möchte ab der kommenden Saison gerne wieder mit einer Mannschaft im Volkssport an den Start gehen und damit seinen Herren-Spielbetrieb ergänzen. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen sucht man jetzt interessierte Spieler.

"Sieben oder acht Kicker haben wir schon parat", informiert der Vorstand. "Bis Mitte Juni müssten es mindestens 15 sein, damit eine Meldung Sinn macht. Das ist die Untergrenze."
Aber liebsten würde man sogar eine bereits bestehende Mannschaft in den Verein aufnehmen.

Bei Fragen zum Projekt oder Interesse daran mitzuwirken erbitten die 03er Kontaktaufnahme per E-Mail an ewoodculo@hotmail.com oder einfach über die facebook-Seite des Vereins.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt