Jannik Wetzel TB Uphusen Uphusens Nummer eins, Jannik Wetzel, muss verletzt passen. © Björn Hake
Jannik Wetzel TB Uphusen

TB Uphusen: Ohne Wetzel nach Bersenbrück

Der Torhüter des Oberligisten ist verletzt / "Ein Sieg wäre in unserer Situation überragend"

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Für die Oberliga-Fußballer des TB Uphusen ist es das finale Spiel im Jahr 2017. Nach der Auswärtspartie gegen den TuS Bersenbrück (Anpfiff: Sonnabend um 14 Uhr) beginnt für den Fußball-Oberligisten aus dem Achimer Westen die Winterpause. Der abstiegsbedrohte TBU hat bislang zwölf Punkte geholt. „Es wäre schon schön, wenn wir mit 15 Zählern in die Pause gehen. Das wäre in unserer Situation schon fast überragend“, sagt Uphusens Trainer Fabrizio Muzzicato.

Obwohl Bersenbrück als Tabellenfünfter als klarer Favorit in die Partie geht, denkt Muzzicato, dass seine Elf beim TuS nicht komplett chancenlos ist. „Ich habe es in dieser Saison selten erlebt, dass wir klar unterlegen waren“, sagt der Trainer. Besonders gegen die Topteams habe sich seine Elf häufig gut geschlagen und aufgrund des fehlenden Glücks verloren. So sei es auch im Hinspiel gegen Bersenbrück gewesen. Mit 0:3 verlor Uphusen im August am Arenkamp. Das erste Gegentor fiel auch deshalb, weil TBU-Keeper Jasin Jashari patzte. Jener
Jashari steht nun auch im Rückspiel im Tor. Denn Stammtorhüter Jannik Wetzel fehlt verletzt. „Er hat sich die Schulter ausgekugelt“, bedauert Muzzicato den Ausfall.

Jashari steht definitiv im Tor, weil Kevin Kuhfeld keine Option mehr ist. Laut Fabrizio Muzzicato habe man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. „Wir waren mit den Leistungen nicht immer zufrieden. Kevin hat sich dann dazu entschieden, sich eine andere Aufgabe zu suchen“, sagt der Trainer. Stefan Denker und Sebastian Koltonowski fehlen dem TBU in Bersenbrück ebenfalls. Dafür kehrt Efkan Erdogan nach seiner Rotsperre zurück in die Mannschaft.

Region/Bremen Bezirk Lüneburg Oberliga Niedersachsen (Herren) TB Uphusen (Herren) TUS Bersenbrück (Herren) BV Cloppenburg-Arminia Hannover (25/11/2016 20:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige