22. Juli 2018 / 17:57 Uhr

Testspiele am Sonntag: VfB Lübeck unterliegt Schwerin

Testspiele am Sonntag: VfB Lübeck unterliegt Schwerin

Lisa Wittmaier
Die Mannschaft von Serkan Rinal unterlagen dem mecklenburgischen Verbandsligsten mit 3:0. Kommen die ersten Sorgenfalten auf?
Die Mannschaft von Serkan Rinal unterlagen dem mecklenburgischen Verbandsligsten mit 3:0. Kommen die ersten Sorgenfalten auf? © Agentur 54°
Anzeige

Die Mannschaften lieferten sich in den Testspielen ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

TSV Bargteheide - Borussia Möhnsen 4:3

Bargteheide setzte sich im Testsspiel gegen Möhnsen knapp mit 4:3 durch. Dabei lag die Mannschaft von Trainer Frank Kentzler lange Zeit deutlich zurück. Timo Jahnke (21.) und Hendrik Siehl (39.) brachte Möhnsen in der ersten Halbzeit in Führung. Nach den Seitenwechsel baute Jundo Dshivan die Führung sogar noch weiter aus (60.). Doch dann schwanden die Kräfte oder man fühlte sich zu sicher. Bargteheide holte noch mal Lufte und drehte das Spiel. Jan Schäper (66.), Florian Steffen (77., 79.) und Tom Gaycken (90.+5) sorgten für den Testspielerfolg.

TSV Lensahn - MTV Ahrensbök 2:4

Ahrensbök konnte gegen den TSV Lensahn mit 4:2 gewinnen. In der elften Minute schoss Patrick Bernier den Führungstreffer der Gäste. Danach ließen die Ahrensbök er nicht mehr anbrennen und erhöhten durch die Tore von Philipp Truschkowski (22.) und erneut Bernier noch vor der Pause auf 3:0. Das 1:3 erzielte Philipp Kruse (40.) für die Lensahner. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte Bernier seine Torjägerqualitäten und markierte in der 64. Minuten seinen dritten Treffer. Christoffer Köhler sorgte mit seinem Tor für den 2:4.Endstand (85.). Ahrensböks Patrick Bohnsack sagte nach dem Spiel " Es ist ein verdienter Sieg heute auf einem kleinen trockenem Platz in Kabelhorst. Wir hatten heute genug Spieler an Bord und konnten ein gutes Spiel machen."

FC Mecklenburg Schwerin - VfB Lübeck II 3:0

Lübecks Reserve verliert das Testspiel gegen den mecklenburgischen Verbandsligisten mit 0:3. Jakob Ewert brachte die Schweriner in der 38. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel war es Tino Witkowski, der die Führung der Mecklenburger ausbaute (59.). Jelto Rauter erzielte kurz vor dem Ende der Partie den 3:0-Endstand (89.).

TSV Gudow - Ratzeburger SV 2:3

Ratzeburg gewinnt den Test gegen den TSV Gudow mit 3:2. Lennart Losch erzielte den Führungstreffer der Gäste in der 22. Minute. Kurz vor der Pause markierte Lars Schophoven den Ausgleich (43.) Nach dem Seitenwechsel neutralisierte sich das Spiel. Allerdings konnte Ratzeburg mit einem Doppelschlag wieder in Führung gehen. Victor Steiner (65.) und Sven Knuth (69.) waren die erfolgreichen Schützen. Gudow gab sich jedoch nicht auf, aber mehr als der Anschlusstreffer in der 73. Minute durch Lars Martinsen war nicht mehr möglich.

TSV Malente - SSV Güster 0:1

Güster entschied das Testspiel gegen Verbandsligisten Malente. Für Malente war es die nächste Niederlage nachdem die Elf von Stefan Schümann schon am letzten Wochenende das nachsehen gegen Lensahn hatte. Nach dem Spiel sagte der Malenter Coach "Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Besonders in der Defensive. In dem Test konnten wir viel ausprobieren, darunter hat der Spielfluss allerdings etwas gelitten." Das Tor für Güster erzielte Dario Dräger.

Eichholzer SV - FSG Südstormarn 3:2

Nach der Niederlage unter der Wochen gegen den Oldenburger SV gewann Eichholz den heutigen Test gegen Südstormarn mit 3:2. Can Moray * (12.) und *Dominic Mau (15.) sorgten für die frühe 2:0-Führung. Nach der Pause gelang Alexander Krupp der Anschlusstreffer (51.), der Eichholz aber nicht aus der Ruhe brachte. Sie spielten weiter und kamen duch Dion Gabteni nochmals zum Torerfolg (69.). Wieder war es Krupp der verkürzte, jedoch reichte die Zeit dann nicht mehr weitere Nadelstiche zu setzen. (85.) und Eichholz konnte als Sieger den Platz verlassen.

Alle Formel-1-Weltmeister seit 1950

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt