imagoRevierfoto Schnappt sich Holstein Kiel Tom Weilandt vom VfL Bochum? © Imago/Revierfoto
imagoRevierfoto

Tom Weilandt zu Holstein Kiel?

Störche haben Interesse an der Verpflichtung des Offensiv-Allrounders

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Bahnt sich da ein weiterer Transfer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel an? Nach Informationen des Sportbuzzers sollen die Störche Interesse an einer Verpflichtung von Offensiv-Allrounder Tom Weilandt haben. Der 25-Jährige steht allerdings noch bis zum 30. Juni 2018 beim Kieler Liga-Konkurrenten VfL Bochum unter Vertrag.

Dennoch bestätigte Weilandt-Berater Ersin Akan gegenüber dem Internetportal Liga-Zwei.de: „Wir sind in Gesprächen mit Holstein Kiel.“ Auch Ralf Becker, Geschäftsführer Sport bei den Störchen, hatte noch am Montag – wie schon in der gesamten Vorbereitungszeit – erklärt, die KSV beobachte weiter intensiv den Markt, ein weiterer Neuzugang bis zum Ende der Transferperiode sei nicht ausgeschlossen. Dass dabei der Fokus trotz der sechs Gegentore in den beiden ersten Zweitligaspielen auf eine Option für den Angriff gerichtet ist, liegt auf der Hand. Der 19-jährige Utku Sen zählte beim jüngsten 3:4 bei Union Berlin nicht zum Spieltagskader der Kieler. Und Ilir Azemi kämpft immer wieder mit kleineren Verletzungen, gilt derzeit nicht als ernsthafte Alternative für Marvin Ducksch, den gesetzten Angreifer Nummer eins im Nest der Störche.

Der 1,86 Meter große Weilandt trug in der vergangenen Saison 22 Mal das Bochumer Trikot (drei Tore, sieben Assists) und hatte auch in dieser Serie beim VfL Stammspieler-Ambitionen. Der gebürtige Rostocker gehörte in den ersten 180 Liga-Minuten dieser Serie aber nicht zum Zweitliga-Aufgebot der Westdeutschen. Verdrängt wurde Weilandt auf der Rechtsaußenposition zuletzt von VfL-Neuzugang Robbie Kruse. Der mögliche Neu-Storch, der die Erfahrung von 108 Partien im Bundesliga-Unterhaus in die Waagschale wirft, kann aber auch zentral in vorderer Front agieren.

Region/Kiel Holstein Kiel (Herren) Fussball 2. Bundesliga Tom Weilandt (VfL Bochum)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige