11. Juli 2017 / 13:25 Uhr

Ex-96-Torwart Ron-Robert Zieler zum Medizincheck in Stuttgart

Ex-96-Torwart Ron-Robert Zieler zum Medizincheck in Stuttgart

Redaktion Sportbuzzer
Ron-Robert Zieler wird wohl in den kommenden Partien Kasper Schmeichel vertreten.
Ron-Robert-Zieler kehrt offenbar in die Bundesliga zurück. © imago
Anzeige

Ron-Robert Zieler steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Laut Medienberichten absolviert der 28-jährige Torwart bereits seinen Medizincheck beim Erstliga-Aufsteiger.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Weltmeister Ron-Robert Zieler steht offenbar kurz vor dem Wechsel zum Erstligisten VfB Stuttgart. Nach Informationen der Bild absolviert der Torwart beim Erstliga-Aufsteiger derzeit einen Medizincheck. Der 28-Jährige stand zuletzt beim britischen Erstligisten Leicester City unter Vertrag.

Dort kam der Schlussmann allerdings lediglich in 13 Spielen zum Einsatz und konnte sich gegen Kasper Schmeichel nicht durchsetzen.

Exklusivinterview mit Weltmeister Zieler: Eine Bundesliga-Rückkehr ist vorstellbar“

Ein Jahr zuvor war Zieler für 3,5 Millionen Euro von Hannover 96 auf die Insel gewechselt. Laut dem Portal transfermarkt.de hat Keeper einen Marktwert von sieben Millionen Euro, Medienberichten zufolge könnte Stuttgart Zieler für rund vier Millionen Euro bekommen können. 

Der 28-Jährige hatte zuletzt in Interviews mit einer Rückkehr in die Bundesliga geliebäugelt. Seine Situation bei Leicester City hatte er immer wieder als "schwierig" bezeichnet.

Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2017/18

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt