18. Dezember 2017 / 12:19 Uhr

Traditions-Hallenturnier in Ludwigsfelde: Gruppen sind ausgelost

Traditions-Hallenturnier in Ludwigsfelde: Gruppen sind ausgelost

Redaktion Sportbuzzer
Turniersieger Werderaner FC vom John-Cup des Ludwigsfelder FC am 23.12.2016
Der Titelverteidiger tritt wieder an: Vorjahressieger Werderaner FC hat wieder für den Johne-Cup gemeldet. © privat
Anzeige

Weihnachts-Hallenturnier: Für den Cup in der Stadtsporthalle stehen jetzt die Vorrundenstaffeln fest.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Vorrundengruppen des traditionsreichen Hallenturniers des Ludwigsfelder FC am 23. Dezember sind ausgelost worden - das teilte der Verein am Montag mit. Insgesamt starten beim "John-Cup" acht Mannschaften aus der Region. "Ich freue mich, dass es zum 21. Mal gelungen ist, dass wir ein hochkarätiges Weihnachtsturnier organisieren konnten", sagt LFC-Präsident Marcel Penquitt, "ganz besonders freue ich mich auf die vielen Mannschaften aus der Region und auf die LFC-Traditionself, die erstmals am Weihnachtsturnier teilnehmen. Mir Rocco Teichmann zum Beispiel habe ich ja früher selbst zusammengespielt."

In der Gruppe A treten der Ludwigsfelder FC, der Werderaner FC (beide Brandenburgliga), die Traditionself des LFC und der VfB Trebbin (Landesklasse Ost) an. In der Gruppe B treffen der MTV Wünsdorf (Landesklasse Ost), der BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow (Landesliga Süd), der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Brandenburgliga) und der RSV Eintracht (Landesliga Nord) aufeinander. Die Mannschaften auf den Plätzen eins und zwei der Staffeln qualifizieren sich für das Halbfinale des Cups. Das Hallenturnier, das traditionell kurz vor Weihnachten ausgetragen wird, gehört seit langem zu den festen Terminen bei vielen Fans und Spielern.

Interessante Fakten, spannende Fragen - testet eure Kenntnisse über die höchste Spielklasse des Landes.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt