Trotz der drei Niederlagen am Stück gibt sich Riedes Coach Stephan Hotzan vor der Partie gegen Verden 04 kämpferisch. Bleibt über die Saison hinaus beim MTV Riede: Stephan Hotzan. © Werner Maaß
Trotz der drei Niederlagen am Stück gibt sich Riedes Coach Stephan Hotzan vor der Partie gegen Verden 04 kämpferisch.

Trainer Hotzan verlängert beim MTV Riede

Weiteres Zusammenarbeit nur eine logische Konsequenz / "Sensationell, wo wir stehen"

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Überraschend kommt diese Meldung nicht: Der Fußball-Bezirksligist hat mit seinem Trainer Stephan Hotzan um ein weiteres Jahr verlängert. Damit steht der Coach auch in der Saison 2018/2019 an der Rieder Seitenlinie. Dass dies keine Überraschung ist, lässt sich an der Tabelle ablesen. Denn der MTV steht glänzend da, besser als erwartet. Derzeit sind sie erster Verfolger des Spitzenreiters FC Verden 04, und damit hatte wohl kaum einer gerechnet. Denn die Ambitionen vor Saisonbeginn waren ganz andere. Deshalb nun auch die Vertragsverlängerung. "Es ist sensationell, wo wir stehen. Der sportliche Erfolg ist da, und Stephan hat die Mannschaft weiterentwickelt. Daher ist es logisch, dass wir mit ihm verlängern wollten", berichtet Frank Lindenberg, Spartenleiter des MTV Riede. Zudem hob Lindenberg Hotzans Arbeit mit den jungen Spielern hervor. Dies sei auch der zukünftige Weg des MTV. "Wir werden weiterhin auf die Jugend setzen."

Und dies ist auch der Weg Hotzans. Große Überredungskünste waren daher auch nicht vonnöten. "Die Jungs sind eifrig, wissbegierig und alle bei der Sache. Es macht Spaß, und ich hab das ja vorher an der Seite von Torsten Krieg-Hasch schon gerne gemacht. Zudem sind wir sehr erfolgreich, daher war es eigentlich gar keine Frage, ob ich weitermache oder nicht", betont Hotzan. Zwei, drei Dinge galt es Anfang des Jahres dennoch zwischen ihm und dem Verein zu klären. "Das war aber nichts Großes", sagt Hotzan. Anschließend war alles geregelt und die Zusage für eine weitere Saison erfolgte beiderseitig.

Mehr zum MTV Riede
Region/Bremen Bezirk Lüneburg MTV Riede (Herren) MTV Riede Bezirksliga Lüneburg Staffel 3

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige