VfL Wittingen Torsten Haase (r.). Nicht mehr Coach beim VfL Wittingen: Torsten Haase (blaues T-Shirt) geht nach einer Trennung im Guten. © Michael Franke
VfL Wittingen Torsten Haase (r.).

Trainerwechsel beim VfL Wittingen

Schluss! Der VfL Wittingen wird nicht mit Torsten Haase als Trainer in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Kreisliga Gifhorn gehen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das schlechte bisherige Abschneiden des Schlusslichts sowie Haases berufliche Situation gaben den Ausschlag. Peter Dierks übernimmt das Team vorerst bis zum Saisonende.

„Ich werde am 1. April nach Viereck an die polnische Grenze versetzt“, erklärt Haase. „Die Rückrunde hätte ich aber schon noch organisiert bekommen.“ Dazu kommt es nun jedoch nicht mehr, „in der Hinrunde war es natürlich auch schwierig“, so Haase weiter. „Wir hatten ein gutes Gespräch, der Verein will auf Nummer Sicher gehen.“ Eine Trennung im Guten also, die Haase trotzdem schade findet: „Es hat Spaß gemacht, mit den Jungs in Wittingen zu arbeiten." Unbestrittenes Highlight dieser Zeit: Das Wittinger-Kreispokal-Finale im Sommer 2017.

Amateurfußball in Deutschland: Die Bilder des Jahres.

VfL-Spartenleiter Thomas Engwer erklärte den Wechsel so: „In dieser Situation mussten wir handeln, wenn die Mannschaft im Abstiegskampf nur einmal in der Woche ihren Trainer hätte. Mit dem Potenzial, das in der Mannschaft steckt, sind acht Punkte aus der Hinrunde zu wenig – auch, wenn Torsten für die vielen Verletzten nichts kann.“ Mit Dierks übernimmt nun ein Altliga-Spieler des VfL. „Er ist ein alter Hase, kennt die Mannschaft und die Kreisliga nicht. Daher kann er unvoreingenommen an die Sache herangehen und hoffentlich einen neuen Impuls geben“, so Engwer.

Erfahrung als Coach bringt Dierks aber mit. „Er hat in den späten 90ern und den frühen 2000ern jeweils den Kreisliga-Aufstieg mit dem TSV Schönewörde und dem VfL Vorhop geschafft“, erklärt Engwer. „Peter kann schon was.“

Region/Wolfsburg-Gifhorn VfL Wittingen/Su. (Herren) Kreisliga Kreis Gifhorn (Herren) Kreis Gifhorn

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige