Michael Schmal (links) wird von seinem Co-Trainer Carsten-Holst (rechts) beerbt. Michael Schmal (links) wird von seinem Co-Trainer Carsten-Holst (rechts) beerbt. © Nuppenau
Michael Schmal (links) wird von seinem Co-Trainer Carsten-Holst (rechts) beerbt.

Trainerentlassung in der Verbandsliga: Schmal beim SSC Hagen Ahrensburg freigestellt

Bisheriger Co-Trainer Carsten Holst leitet am Dienstag erstes Training

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Michael Schmal ist nicht länger Trainer des Verbandsligisten SSC Hagen Ahrensburg. Am Montagnachmittag, einen Tag nach dem 1:1 gegen Tabellenschlusslicht Breitenfelde, teilte Fußballspartenleiter Günter Feigl dem Coach die Entscheidung mit.

Ausschlag für die Entlassung Schmals gab neben dem schwachen Saisonstart mit nur 7 Punkten aus 8 Spielen, die deutliche 0:4 Pleite am vergangenen Freitag beim VfL Oldesloe. "Ich habe dem Vorstand nach dem Auftritt in Oldesloe mitgeteilt, dass ich bei der Suche nach einem neuen Trainer nicht im Wege stehen werde", so Schmal. "Wenn ein Trainer mit so einem Angebot auf uns zukommt, dann ist das ein deutliches Zeichen. Wir haben uns die Woche über Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir den Posten neu besetzen wollen. Es gab kein Streit. Wir gehen in Gutem auseinander und haben uns anständig verabschiedet", so Günter Feigl, Spartenleiter des SSC.

Michael Schmal war enttäuscht aber nicht überrsacht über die Entscheidung des Vereins: "Natürlich ist das ein trauriger Moment und ich bin enttäuscht. Aber ich wünsche dem Verein alles Gute. Ich hab hier viel gelernt und eine tolle Zeit gehabt."

Den Trainerjob übernimmt vorerst der bisherige Co-Trainer Carsten Holst. "Wenn Carsten den Job die nächsten Wochen gut macht, dann bleibt er Chefcoach. Es gibt keinen Grund für uns seine Amtszeit von vornerein zu begrenzen", so Feigl. Holst leitet am Dienstag das erste Training der Mannschaft und steht am Sonntag gegen den Ratzeburger SV an der Seitenlinie.

Region/Lübeck SSC Hagen Ahrensburg Kreis Stormarn Verbandsliga Schleswig-Holstein Süd-Ost, Herren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige