War in dieser Partie nur schwer aufzuhalten: Die Gnoiener Paul Placzek (r.) und Jan-Christoph Israel (l.) können Denis Schröpfer nicht stoppen. Denis Schröpfer (v.) entschied sich kurz vor dem Jahreswechsel für einen Wechsel vom FC Förderkader zum TSV Bützow. © Tim Puskeiler
War in dieser Partie nur schwer aufzuhalten: Die Gnoiener Paul Placzek (r.) und Jan-Christoph Israel (l.) können Denis Schröpfer nicht stoppen.

Trainingsauftakt beim TSV Bützow - vier Neuzugänge dabei

Warnowstädter rüsten in der Winterpause auf und bestreiten in den kommenden Wochen sechs Testspiele.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Für Verbandsligist TSV Bützow steht heute der Trainingsauftakt auf dem Programm. Pünktlich haben die Warnowstädter ihre vier Winterzugänge vermeldet. Über die Wechsel von Lucas Assmann (SV Hafen Rostock) und André Wenzel (FC Anker Wismar) zum TSV hatte der SPORTBUZZER bereits berichtet. Neben dem Duo werden sich auch Ramon Moreira Farias (Brasilien) und Denis Schröpfer (FC Förderkader René Schneider) den Bützowern anschließen.

Für den Brasilianer Moreira ist der TSV die erste Station im Männerbereich in Deutschland. Der Youngster ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Sein neuer Teamkollege Denis Schröpfer war in der Verbandsliga-Hinrunde mit acht Treffern bester Torschütze des FC Förderkader. Jetzt soll der 23-Jährige in der Offensive des TSV für noch mehr Belebung sorgen.

Mehr zum TSV Bützow

„Wir freuen uns sehr auf unsere Neuzugänge! Sie werden nicht nur eine Menge Qualität mit sich bringen, sondern sie passen auch charakterlich sehr gut zu uns“, sagte TSV-Coach Helge Marquardt. Abgänge gibt es bei den Bützowern keine.

In den kommenden dreieinhalb Wochen bestreitet der Sechstligist sechs Testspiele. Der erste Vorbereitungskick soll bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr beim Oberligisten FC Mecklenburg Schwerin steigen.

Die Testspiele des TSV Bützow in der Übersicht:
24. Januar - FC Mecklenburg Schwerin (A) - 19.30 Uhr
30. Januar - PSV Wismar (A) - 19 Uhr
03. Februar - FC Hansa Rostock II (in Lambrechtshagen) - 10 Uhr
06. Februar - FC Hansa Rostock U 19 (A) - 19 Uhr
10. Februar - TSV Graal-Müritz (A) - 11 Uhr
17. Februar - Bölkower SV (in Lambrechtshagen) - 11 Uhr

Diese Wechsel haben bei den MV-Teams von der 3. Liga bis zur Verbandsliga bereits stattgefunden.

Region/Mecklenburg Vorpommern TSV Bützow 1952 (Herren) TSV Bützow 1952 Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern FC Förderkader Rene Schneider (Herren) FC Förderkader Rene Schneider Kreis Warnow

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige