©

Trainingsstart beim FSV 63 ohne Arndt und Blazynski

Regionalliga Nordost: Roman Arndt und Christopher Blazynski verlassen den FSV 63 Luckenwalde

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Trainingsauftakt 2016 für die Luckenwalder Regionalligafußballer ist am Montagabend um 17.30 Uhr. Gleich nach dem ersten Wochenende des neuen Jahres bitten Chefcoach Jörg Heinrich und sein Stab zum Aufgalopp. Auf dem Programm steht die Vorbereitung der Rückrunde, die für den Tabellensechzehnten der Regionalliga Nordost am 7. Februar mit einem Heimspiel gegen den Berliner AK beginnt.

Hinter den FSV-Fußballern liegt eine dreiwöchige Weihnachtspause. Zeit zum Durchschnaufen, aber es sind im Dezember auch Personalentscheidungen gefallen. Mit Christopher Blazynski und Roman Arndt wird vom FSV-Trainerstab nicht mehr geplant. Beide Fußballer verlassen den Verein. „Das hat rein sportliche Gründe“, sagt Trainer Heinrich, „wir wollen es beiden ermöglichen, woanders mehr Einsätze zu bekommen.“

Christopher Blazynski trug Ende Oktober in der Heimpartie gegen Budissa Bautzen letztmals das FSV-Trikot in einem Pflichtspiel. Nach zwölf Minuten wurde er ausgewechselt. Wohin der 29-jährige Mittelfeldspieler, der vor genau einem Jahr nach Luckenwalde kam und als Doppeltorschütze in der Relegation gegen Markranstädt großen Anteil am Aufstieg der Luckenwalder hat, wechselt, ist nicht bekannt.

Auch für Roman Arndt ist das Kapitel FSV 63 Luckenwalde vorerst beendet. Der Flügelflitzer, 18 Tore in der Vorsaison, kam im Sommer mit Trainer Heinrich vom Landesligaaufsteiger BSC Rathenow an die Nuthe. Von Beginn an war es berufsbedingt eine schwierige Mission für den 21-jährigen offensiven Mittelfeldmann. Arndt, der in der Hinrunde von der Bank aus zu drei Kurzeinsätzen in der Regionalliga kam, pendelte zwischen Arbeitsort in Havelberg, Wohnort in Rathenow und Fußballverein in Luckenwalde. Der großen Belastung wird nun Tribut gezollt. Arndt schließt sich dem SV Schwarz-Rot Neustadt (Brandenburgliga) an.

FSV 63 Luckenwalde Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren) Region/Brandenburg FSV 63 Luckenwalde (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige