18. Mai 2018 / 16:48 Uhr

Transfer bestätigt: Kenan Karaman wechselt von Hannover 96 zu Fortuna Düsseldorf

Transfer bestätigt: Kenan Karaman wechselt von Hannover 96 zu Fortuna Düsseldorf

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Kenan Karaman im Stadion der Düsseldorfer.
Kenan Karaman im Stadion der Düsseldorfer. © Fortuna Düsseldorf (Twitter)
Anzeige

Es ist es offiziell: Kenan Karaman wechselt zu Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Dort hat er einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat bekannt gegeben, dass Kenan Karaman von Hannover 96 kommen wird. Der Offensivspieler wird ablösefrei nach Düsseldorf wechseln und hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

„Ich freue mich riesig, dass es mit meinem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Es war eine reizvolle Entscheidung, die Bundesliga mit der Fortuna, der Stadt und den Fans anzugehen und ich freue mich auf eine aufregende Zeit in Düsseldorf“, sagte Karaman zu seinem Wechsel.

Das waren die Sommertransfers von Hannover 96 seit 2010:

Zur Galerie
Anzeige

"Bringe gewisse Erfahrung mit"

Sein Vertrag bei den Roten läuft zum 30. Juni dieses Jahres aus - im Sommer 2014 war er aus Hoffenheim zu 96 gewechselt. Insgesamt lief er 93-Mal für die Hannoveraner auf, erzielte zwölf Tore und legte zehn weitere auf.

"Ich bringe eine gewisse Erfahrung mit und denke, dass ich mit meinen Fähigkeiten helfen kann", sagte Karaman. Im Vorfeld hatte er mit den aktuellen Fortuna-Spielern Kaan Ayhan und Andre Hoffmann über einen Wechsel nach Düsseldorf gesprochen. "Sie haben mir nichts Negatives erzählt. Ich hoffe, dass wir jetzt die Euphorie vom Aufstieg mitnehmen und den Klassenerhalt schaffen."

Auf Twitter dankt Karaman den Roten für die vergangenen vier Jahre:

Das sind die Transfergerüchte bei Hannover 96 zur Saison 2018/19 (Stand: 29. Mai 2018):

Zur Galerie
Mehr zu Hannover 96
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt