02. Januar 2018 / 17:50 Uhr

Transfer vor dem Abschluss: Emre Can wechselt wohl zu Juventus Turin

Transfer vor dem Abschluss: Emre Can wechselt wohl zu Juventus Turin

Heiko Ostendorp
Twitter-Profil
Emre Can spielt seit 2014 für den FC Liverpool – könnte sich nun aber Juventus anschließen.
Emre Can spielt seit 2014 für den FC Liverpool – könnte sich nun aber Juventus anschließen. © imago
Anzeige

Nach SPORTBUZZER-Infos soll der Nationalspieler den FC Liverpool Richtung Italien verlassen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der nächste deutsche Nationalspieler steht vor einem Wechsel in die Serie A! Nach Informationen des SPORTBUZZER wird Emre Can (23) den FC Liverpool verlassen und zu Juventus Turin transferiert, wo mit Benedikt Höwedes und Sami Khedira bereits zwei Weltmeister unter Vertrag stehen.

Juves Vize-Präsident Pavel Nedved hatte kürzlich das Interesse der alten Dame am Defensiv-Allrounder bestätigt: "Can ist ein sehr guter Spieler, physisch stark und hat die deutsche Fußballer-Mentalität", sagte Nedved. Cans Vertrag in Liverpool, dem Klub von Teammanager Jürgen Klopp, läuft am Saisonende aus. In der Bundesliga spielte Can für Bayern München und Bayer Leverkusen. Von dort war er 2014 für zwölf Millionen Euro an die Anfield Road gewechselt.

Mehr zu Emre Can

Auch DFB-Teammanger Oliver Bierhoff hatte die Chancen eines Transfers von Can zu Juventus auf "60-80 Prozent" beziffert. In dieser Saison absolvierte er bisher 25 Pflichtspiele (vier Tore, drei Assists) für die "Reds". Ursprünglich wollte Juve den Deutschen erst im kommenden Sommer verpflichten. Doch Liverpool will die letzte Chance nutzen, um eine Ablöse zu erzielen. Sein Marktwert wird aktuell auf 22 Millionen Euro taxiert.

Das sind die WM-Kandidaten

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt