Michael Freyer schnürte für den Malchower SV am Freitagabend einen Doppelpack. Michael Freyer schnürte für den Malchower SV am Freitagabend einen Doppelpack. © Johannes Weber
Michael Freyer schnürte für den Malchower SV am Freitagabend einen Doppelpack.

Traumstart für Malchower SV, Torgelower FC Greif auswärts erfolgreich

Beide Oberligisten feiern am Freitagabend Siege / MSV führt sogar die Tabelle an.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Traumstart für den Malchower SV ist perfekt. Die Inselstädter holten am Freitagabend den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel, bezwangen den 1. FC Frankfurt/Oder vor heimischer Kulisse mit 3:1 (1:0). MSV-Trainer André Schröder meinte auf der Pressekonferenz nach der Partie: "Respekt an den Gegner, der mit einer jungen Mannschaft seine Sache sehr gut gemacht hat."

Michael Freyer brachte die Hausherren nach 36 Minuten in Führung. "Danach erwischen wir keinen guten Start in den zweiten Durchgang. Frankfurt hat uns ganz schön unter Druck gesetzt", schilderte Schröder. Etwas durchatmen durfte der MSV-Coach, als Freyer nach 67 Minuten den zweiten Malchower Treffer markierte.

Freitagsspiel des FC Anker Wismar abgebrochen

Als Kapitän Georg Schumski (83.) in der Schlussphase das 3:0 erzielte, war die Begegnung durch. Die Gäste kamen in der 88. Minute noch zum Ehrentreffer. "Am Ende haben wir es clever runtergespielt und den Sieg eingefahren", sagte Schröder abschließend. Seine Schützlinge führen momentan - noch ohne Einberechnung der Sonntagspartien - die Tabelle der NOFV-Oberliga Nord an.

Unterdessen fuhr auch der Torgelower FC Greif einen Sieg ein, gewann 2:0 (1:0) beim SV Victoria Seelow. Nick Stövesand (35.) und Daniel Nawotke (90. +3) erzielten die Treffer für die Vorpommern. Für den TFC war es der erste Oberliga-Erfolg seit Mai 2014, damals gab's einen 2:1-Sieg über den 1. FC Neubrandenburg.

Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Westmecklenburg/Seenplatte Malchower SV 90 (Herren) Malchower SV 90 1.FC Frankfurt (Herren) Torgelower FC Greif (Herren) SV Victoria Seelow (Herren) Oberliga Region Nordostdeutschland NOFV-Oberliga Nord (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige