Symbolbild © Imago/Rust

Tribseeser Oldies stehen im Pokalfinale

Die Alten Herren Ü 35 erreichen das Endspiel.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Eigentlich waren die Tribseeser bemüht das Halbfinalspiel im Verbandspokal der Alten Herren Ü35 beim Grimmener SV wegen Personalmangel (es ist ja nur Ostern) auf einen Termin zu verlegen. Daraus wurde leider nichts, weil Grimmen sich weigerte und sich wohl eine Riesen Chance ausmalte.

Tribsees Trainer Karsten Topka kratzten sich am Ostersamstag eine Mannschaft zusammen, fuhren dann nach Grimmen und gaben darauf die Richtige Antwort. Mit dem 55-jährige Klaus-Dieter Quade, Rene Tilse und dem Trainer Topka standen gleich drei Spieler im Aufgebot, die eigentlich in der Ü50 spielen können. Die Tribseeser reichlich angefressen, liesen von Anfang an nicht viel anbrennen und gingen dann auch noch in der 14.Minute durch Kay Möller in Führung.

Postwendend gelang mit einem Strafstoß den Gastgebern der Ausgleich. Davon waren die Gäste aber nicht geschockt und spielten ihren Stiefel weiter runter. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause. Und auch nach dem Seitenwechsel standen die Tribseeser in der Abwehr sicher. In der 57.Minute machte dann Mathias Graf das 2:1 für die Gäste und brachte damit die Tribseeser auf die Siegerstraße. Wer nun dachte, das Grimmen noch mal zurück schlagen würde, der irrte.

Als dann in der 68.Minute Kay Möller mit dem 3:1 den Sack zu machte, stand fest, dass die Tribseeser als Sieger den Platz verlassen würde.Im Finale treffen die Tribseeser auf den SV Rot Weiss Trinwillershagen.

Tribsees spielte: T.Romansky, T.Simon, E.Gaede (9.Min R.Tilse), R.Rüter (36.Min Ch.Falck), M.Tschernatsch, F.Meyer, K.Möller, K.-D.Quade, M.Graf, S.Schönau, K.Topka.

Tribseeser SV (Alte Herren Ü35) Grimmener SV (Alte Herren Ü35) Tribseeser SV Grimmener SV Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Nordvorpommern-Rügen

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige