Seine Verpflichtung als Trainer war ein großer Glücksgriff für die TSG Neustrelitz. Thomas Brdaric wurde mit den Residenzstädtern 2013/14 souveräner Staffelmeister der Regionalliga Nordost. Seine Verpflichtung als Trainer war ein großer Glücksgriff für die TSG Neustrelitz. Thomas Brdaric wurde mit den Residenzstädtern 2013/14 souveräner Staffelmeister der Regionalliga Nordost. © Tommy Bastian
Seine Verpflichtung als Trainer war ein großer Glücksgriff für die TSG Neustrelitz. Thomas Brdaric wurde mit den Residenzstädtern 2013/14 souveräner Staffelmeister der Regionalliga Nordost.

TSG Neustrelitz: Das wurde aus den Spielern, die den Drittliga-Aufstieg knapp verpassten

Saison 2013/14: Als souveräner Staffelmeister der Regionalliga Nordost qualifiziert sich die TSG für die Drittliga-Relegation, scheitert dort aber am FSV Mainz 05 II. Das ist aus den Spielern von damals geworden.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das waren noch Zeiten!

In der Saison 2013/14 hätte die TSG Neustrelitz beinahe den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Als souveräner Staffelsieger der Regionalliga Nordost mit zwölf Punkten Vorsprung vor dem 1. FC Magdeburg zog die Elf von Trainer Thomas Brdaric in die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga ein.

Dort hatten die Residenzstädter allerdings keine Chance. In beiden Spielen gegen den FSV Mainz 05 II (0:2, 1:4) ging die TSG als Verlierer vom Platz. Dennoch war die Saison eine tolle Zeit für die Neustrelitzer. In den Spielzeiten danach gab es allerdings kontinuierlich tiefere Platzierungen. Aktuell sieht es nicht gut aus für die Mecklenburger, sie stehen mit vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auf den vorletzten Tabellenrang. Der Abstieg in die Oberliga droht.

Um auf erfolgreichere Zeiten zurückzublicken, haben wir für Euch nachgeschaut, was die Akteure der Saison 2013/14 jetzt machen. Kein einziger von ihnen befindet sich heute noch im TSG-Kader.

Der TSG-Kader in der Saison 2013/14 - das wurde aus den Spielern

Region/Mecklenburg Vorpommern TSG Neustrelitz TSG Neustrelitz (Herren) Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren) Kreis Westmecklenburg/Seenplatte

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige