Philip Schulz wird im Sommer zum BFC Dynamo wechseln. © Johannes Weber

TSG Neustrelitz: Erster Abgang für neue Saison fix

Mit Philip Schulz wird das Regionalliga-Schlusslicht seinen aktuell besten Torschützen verlieren.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Neustrelitz. Die laufende Saison befindet sich noch am Anfang der Rückrunde, da steht bei der TSG Neustrelitz schon der erste Abgang für die neue Saison fest. Mittelfeldspieler Philip Schulz wird dem Schlusslicht der Regionalliga Nordost den Rücken kehren und zum Ligakontrahenten BFC Dynamo wechseln.

Mit Philip Schulz (24) steht der erste #Sommerneuzugang fest! Das Mittelfeld-Talent kommt aus Neustrelitz in die...

Geplaatst door BFC DYNAMO e.V. op donderdag 2 maart 2017

Berlins Trainer René Rydlewicz kommentierte den ersten Sommer-Transfer mit folgenden Worten: "Ich freue mich, dass wir diesen lauf- und zweikampfstarken sowie torgefährlichen Mittelfeldspieler verpflichten konnten."

Schulz kam im Sommer 2015 vom Berliner SC (Berlin-Liga) nach Neustrelitz. Der 24-Jährige entwickelte zu einer festen Größe in der Anfangsformation der Neustrelitzer. Während er in seiner ersten Regionalliga-Saison in 26 Einsätzen zwei Treffer erzielen konnte, zeigt sich der gebürtige Berliner in dieser Spielzeit torgefährlicher. In 16 Ligapartien gelangen ihm bislang sieben Saisontore - damit ist der Offensvispieler aktuell bester Schütze der TSG.

TSG Neustrelitz TSG Neustrelitz (Herren) Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren) Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Westmecklenburg/Seenplatte

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE