Raul Victor Xavier Amaro verlässt die TSG Neustrelitz nach nur einem halben Jahr. Er beginnt in seiner Heimat (Raum Erfurt) eine Ausbildung. Raul Victor Xavier Amaro verlässt die TSG Neustrelitz nach nur einem halben Jahr. Er beginnt in seiner Heimat (Raum Erfurt) eine Ausbildung. © TSG Neustrelitz/Matthias Schütt
Raul Victor Xavier Amaro verlässt die TSG Neustrelitz nach nur einem halben Jahr. Er beginnt in seiner Heimat (Raum Erfurt) eine Ausbildung.

TSG Neustrelitz vermeldet drei Abgänge

Raul Amaro, Lukasz Plonowski und David Mihajlovic verlassen den Regionalligisten nach einem halben Jahr.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Wenn die TSG Neustrelitz am Sonnabend mit der Wintervorbereitung beginnt, werden drei Spieler aus dem aktuellen Kader nicht mehr dabei sein. Raul Victor Xavier Amaro, Lukasz Plonowski und David Mihajlovic haben den Regionalligisten verlassen. Die Residenzstädter suchen in der Winterpause noch Verstärkung für die Innenverteidigung und den Angriff.

Raul Amaro kam vor der Saison vom Ligakonkurrenten VfB Auerbach nach Neustrelitz. In seinen sechs Einsätzen (142 Minuten) konnte der Brasilianer keine richtigen Akzente setzen. Der 23-jährige Außenbahnspieler wird zurück in seine Heimat (Raum Erfurt) gehen und dort eine Berufsausbildung beginnen.

Auch Plonowski schloss sich erst im Juli 2017 der TSG an. Der 20-Jährige, der einst in den Nachwuchsabteilungen von Eintracht Braunschweig und Rot-Weiß Erfurt sowie des belgischen Topklubs RSC Anderlecht aktiv war, kam ebenfalls nur auf sechs Liga-Einsätze für die Neustrelitzer. Der zentrale Mittelfeldmann widmet sich seinem Studium und den damit verbundenen und anstehenden Prüfungen in Belgien.

Mehr zur TSG Neustrelitz

Sogar ohne Regionalliga-Minute in der Hinrunde blieb dagegen David Mihajlovic. Der 20-Jährige kam vor der Saison vom FC Hansa Rostock II und lief für die TSG nur 20 Minuten im Landespokal auf. Der Kroate, der im zentralen Mittelfeld seine Stärken hat, will sich eine neue sportliche Herausforderung suchen.

TSG Neustrelitz (Herren) TSG Neustrelitz Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Westmecklenburg/Seenplatte Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige