Sein Treffer reichte nicht für einen Punktgewinn der TSG Neustrelitz: Zvonimir Teklic. Sein Treffer reichte nicht für einen Punktgewinn der TSG Neustrelitz: Zvonimir Teklic. © Matthias Schütt/TSG Neustrelitz
Sein Treffer reichte nicht für einen Punktgewinn der TSG Neustrelitz: Zvonimir Teklic.

TSG Neustrelitz wird kurz vor Ende eiskalt erwischt

Regionalligist verliert sein Auswärtsspiel beim FC Oberlausitz Neugersdorf mit 1:2.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nach Führung noch verloren: Die TSG Neustrelitz hat seinen zweiten Sieg nacheinander verpasst. Die Residenzstädter verloren mit 1:2 (0:0) beim FC Oberlausitz Neugersdorf. Bitter: Der Gegentreffer, der zur Niederlage führte, fiel erst in der 88. Minute.

Der Platz in Neugersdorf war von den anhaltenden Regenfällen der vergangenen Tage arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Beide Teams hatten auf dem schwerbespielbaren Rasen ihre Probleme. TSG-Keeper Norman Quindt vereitelte im ersten Durchgang zwei Chancen der Gastgeber, mehr passierte allerdings nicht.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Neustrelitzer nach vorne hin etwas mutiger. Folgerichtig kamen die Gäste zum 1:0 durch Mittelfeldmann Zvonimir Teklic (64.). Die Führung hatte aber nur kurzen Bestand, Josef Marek (66.) glich für den FC Oberlausitz aus. Wenig später hatte die TSG den Jubelschrei schon auf den Lippen, doch ein Treffer von Alexander Lukesch wurde wegen Abseitsstellung aberkannt.

Kurz vor dem Ende kassierten die Neustrelitzer tatsächlich noch das 1:2. Nach einer Ecke traf Tobias Gerstmann aus dem Gewühl heraus zum Endstand. Nach der zwölften Saisonniederlage bleibt die Elf von Trainer Achim Hollerieth mit zehn Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt drei Zähler. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) kommt die BSG Chemie Leipzig ins Neustrelitzer Parkstadion.

TSG Neustrelitz: Quindt - Okumura (90. Uyimwen), Kalinowski, Luksik, Dervishaj (90. Okafor) - Abbruzzese, Lukesch, Teklic, Eggert - Assinouko, Kelbel.
Tore: 0:1 Teklic (64.), 1:1 Marek (66.), 2:1 Gerstmann (88.).
Zuschauer: 159.

Region/Mecklenburg Vorpommern TSG Neustrelitz (Herren) TSG Neustrelitz Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren) FC Oberlausitz Neugersdorf (Herren) Kreis Westmecklenburg/Seenplatte

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige