09. Oktober 2017 / 12:30 Uhr

TSG Osterholz-Gödestorf liefert sich ein chancenreiches Duell

TSG Osterholz-Gödestorf liefert sich ein chancenreiches Duell

Redaktion Sportbuzzer
Frank Weseloh TSG Osterholz-Gödestorf
Chancen verzeichnete Frank Weseloh (blau-schwarzes Trikot) mit der TSG Osterholz-Gödestorf ausreichend, doch sprang gegen den Barnstorfer SV nur ein Tor heraus. © Udo Meissner
Anzeige

Trotzdem muss sich der Kreisligist gegen den Barnstorfer SV mit einem Remis begnügen - 1:1

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Auch wenn seine Mannschaft aus Sicht von Trainer Karsten Köitsch vor allem in der ersten Halbzeit spielbestimmend war, reichte es für den Fußball-Kreisligisten TSG Osterholz-Gödestorf auswärts nur für ein 1:1 (0:0) gegen den Barnstorfer SV. "Es gab Chancen hüben wie drüben und das Ergebnis ist für uns okay", resümierte Köitsch.

Bereits in der vierten Spielminute bot sich für die TSG die erste Chance, die Frank Weseloh, der sich durch den gegnerischen Sechzehner gekämpft hatte, jedoch nicht verwertete. Nur knappe 20 Minuten später setzte sich Lukas Lübkemann über rechts durch und flankte zu Ken Huntemann, der frei vorm Tor stand. Die Glanzparade des Barnstorfer Torwarts machte den Gödestorfern an dieser Stelle aber einen Strich durch die Rechnung. Auch weitere Angriffe der TSG blieben torlos. Obwohl die Gödestorfer immer wieder Angriffswellen starteten, gelang dem Barnstorfer Florian Scharnitzky in der 50. Minute das 1:0. Nach einer Ecke von Jan Lorenz verhalf der Barnstorfer Björn Pattke der TSG in der 71. Spielminute dann durch ein Eigentor zum 1:1.

"Unser Ziel war es, in der Defensive sicher und als Team gut zusammenzustehen, das ist uns auch gelungen", sagte Köitsch nach der kämpferisch und spielerisch guten Leistung seiner Mannschaft gegen die erfahrenen Barnstorfer Spieler.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt