Bemerodes B-Juniorinnen USER-BEITRAG Bemerodes B-Juniorinnen © Cordula Anderson
Bemerodes B-Juniorinnen

TSV Bemerode unterliegt im Finale des Norddeutschen Pokal mit 0:2

Bemeroder B-Juniorinnen können die Niederlage gegen die TSG Ahlten im Norddeutschen Pokal verschmerzen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Eine lange Saison ging für die Bemeroder B-Juniorinnen am 17.06.2017 zu Ende. Das man im letzten Spiel, dem Finale im Norddeutschen Pokal, mit einer 0:2 Niederlage den Platz verlassen musste war zwar schade, aber irgendwie auch zu verschmerzen. Der Gegner aus Ahlten hatte mehr vom Spiel und zeigte mehr Siegeswille. Dennoch wurden beide Bälle zu den Toren von den "Pink Ladies" mustergültig vorgelegt. Ohne diese Fehler und etwas mehr Durchschlagskraft wäre auch in diesem Finale mehr möglich gewesen. Einige Spielerinnen konnten nicht ihre Normalform abrufen und trotz einer genialen Stimmung die die vielen Bemeroder Fans versprühten (das Weltklasse für ein Juniorinnenspiel) erspielte man sich zu wenige Torgelegenheiten. Hervorzuheben war aber eine Defensivspielerin, die ein sehr sehr gutes Spiel ohne Fehler absolvierte, unsere #9 Alex Dücker. 

Der Sieg im Finale des Niedersachsenpokals vor 3 Wochen gegen den selbsternannten Favoriten und mit diversen bundesligaerprobten Spielerinnen aus Ahlten, war wirklich nicht zu toppen. Dieses Highlight in einem der schönsten Stadien der Region, im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen, wird dem Team immer in Erinnerung bleiben. Die Saison 2016/2017, mit einem tollen Kader, ist vorbei. Viele unserer Spielerinnen wechseln ins Oberliga-Team der 1. Frauen und können sehr stolz sein bereits in jungen Jahren in diese Liga reinzuschnuppern und hoffentlich Fuß zu fassen. Einige Spielerinnen suchen neue Aufgaben. Wir wünschen allen Mädels weiterhin viel Spaß und Erfolg 

Die "Pink Ladies" starten im Juli in die Vorbereitung und werden dann mit einem interessanten neuen Kader in ihre 4. Niedersachsenligasaison in Folge gehen. Wer alles dazugehört folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Es wird bestimmt wieder aufregend und spannend. Das Trainerteam Anderson/Oeltermann ist bereits in der Planung und wird das Team optimal auf eine neue Saison vorbereiten. 

 

Bericht: Cordula Anderson

Region/Hannover TSV Bemerode B-Juniorinnen Nieders.-Liga Niedersachsen AOK-B-Juniorinnen Niedersachsenliga TSG Ahlten ugccontent

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige