12. Juni 2018 / 14:46 Uhr

Aufstieg beinahe übersehen - TSV Burgdorf II darf hoch und weiß nichts davon

Aufstieg beinahe übersehen - TSV Burgdorf II darf hoch und weiß nichts davon

Christoph Hage
Haben es wieder getan - wenn auch etwas verspätet: Die Burgdorfer Reserve.
Haben es wieder getan - wenn auch etwas verspätet: Die Burgdorfer Reserve. © privat
Anzeige

Zweiter Aufstieg in Folge für Landesliga-Reserve. Vorbereitungen auf Aufstiegsrunde liefen bereits.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Mit zwei Tagen Verspätung hat die TSV Burgdorf II feiern dürfen. Nach dem Saisonfinale in der 3. Fußball-Kreisklasse 1 bejubelte der FC Neuwarmbüchen II einen 5:0 (1:0)-Sieg an der Sorgenser Straße und damit die Meisterschaft – die Spieler des Gastgebers bereiteten sich innerlich schon auf eine nachträgliche Aufstiegsrunde vor. Tags darauf informierte der Spielausschuss des Kreises die Tabellenzweiten dieser Liga am späten Nachmittag jedoch, dass sie den Meistern in die 2. Kreisklasse folgen werden. Allerdings wurde diese Nachricht an das NFV-Postfach bei der TSV erst am Dienstagmorgen entdeckt, machte dann aber natürlich schnell die Runde.

Am falschen Tag freigenommen


Für den Abend war eine Trainingseinheit angesetzt, diese wurde kurzerhand zur Aufstiegsfeier. „Als dann schon alles vorbei war“, sagt Marcus Schönfeld, der die Reserve zusammen mit Andreas Hartmann und Bastian Schramm trainiert. „Für Montag hatten sich viele freigenommen ...“ Sei es drum – die Burgdorfer sind zum zweiten Mal in Folge eine Liga höher geklettert. Angeführt von den erfahrenen Massimo Oguissanto, Andreas Scharf und Kapitän Martin Grimpe sowie dem mit 16 Treffern besten Torjäger, Rene Laue. Frei nach der Debütsingle von Britney Spears vor 18 Jahren: „Oops, we did it again“ – sie haben es schon wieder getan. So stand es auf den Aufstiegsshirts.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt