11. September 2018 / 13:14 Uhr

TSV Dannenberg verschenkt Dreier

TSV Dannenberg verschenkt Dreier

Redaktion Sportbuzzer
Viel lief beim TSV Dannenberg über die linke Seite, wo Sebastian Schriefer (links) viele Angriffe einleitete. Doch es sprang nur ein Tor heruas.
Viel lief beim TSV Dannenberg über die linke Seite, wo Sebastian Schriefer (links) viele Angriffe einleitete. Doch es sprang nur ein Tor heruas. © Hans-Henning Hasselberg
Anzeige

Kreisligist kommt gegen den FC Hambergen II nicht über ein 1:1 hinaus

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Björn Wendelken rettete seinem gastgebenden FC Hambergen II beim 1:1 in der Kreisliga gegen den TSV Dannenberg drei Minuten vor dem Abpfiff per Kopf noch das Unentschieden und damit einen Punkt. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene, häufig zerfahrene Begegnung. Die Priorität der Gäste lag erkennbar in der Stabilität des Defensivverbunds.

So kamen die „Zebras“ vor der Pause nur einmal gefährlich vors Gehäuse von Ruven Voß, als Tobias Klisch beinahe bei einem Klärungsversuch ein Eigentor unterlief. Kurz nach dem Seitenwechsel ging der TSV nach einem sehenswerten Spielzug in Führung. Patrick Schriefer eroberte sich den Ball im Mittelfeld und leitete ihn direkt auf Sebastian Schriefer weiter. Dieser fand im Rücken der Abwehr Hassan Jaber, der noch einen Gegenspieler austanzte und ins lange Eck abschloss.

In der Folge ließ das Team von Trainer Kai Schnur fast ein halbes Dutzend gute Kontergelegenheiten ungenutzt. Die Angriffe rollten vor allem über die linke Seite durch Sebastian Schriefer auf das Tor der Hausherren, wurden jedoch regelmäßig nicht konsequent genug zu Ende gespielt. So kam es, dass eine Standardsituation kurz vor dem Ende noch zur schmeichelhaften Punkteteilung führte. „Wir haben auf jeden Fall zwei Punkte verloren“, ärgerte sich Dannenbergs Coach Kai Schnur.

Mehr aus der Kreisliga Osterholz
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt