13. September 2018 / 20:37 Uhr

TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz trauert um Fußballer

TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz trauert um Fußballer

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Fußballer Holger Schumacher war in diesem Sommer zum TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz zurückgewechselt.
Fußballer Holger Schumacher war in diesem Sommer zum TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz zurückgewechselt. © TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz
Anzeige

Holger Schumacher verstarb im Alter von 35 Jahren. Ligaspiel in der Kreisklasse verschoben.

Anzeige

Traurige Nachrichten für den TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz: Der Klub aus der Kreisklasse Warnow (Staffel II) trauert um seinen Spieler Holger Schumacher. Der Mittelfeldmann ist im Alter von nur 35 Jahren verstorben. Er wurde nach Angaben des Vereins tot in seiner Wohnung aufgefunden. Nähere Details wurden nicht genannt.

„Ich habe von dem Vorfall gestern gegen 15 Uhr in unserer WhatsApp-Gruppe erfahren. Wir waren alle schockiert", sagt Tobias Wienczkowski, stellvertretender TSV-Vereinspräsident. Schumacher soll zuletzt nicht auf Anrufe reagiert haben. Freunde machten sich Sorgen, fuhren zu seiner Unterkunft und fanden ihn dort.

Schumacher war erst in diesem Sommer zur Eintracht zurückgekehrt. Zuvor hatte er ein Jahr für den TSV Rostock 2011 gespielt. Der Mittelfeldmann stand am 2. September beim 8:1-Erfolg gegen den Post SV Rostock II noch auf dem Platz. Ihm waren in dieser Saison vier Treffer in den ersten drei Spielen gelungen.

Mehr aus dem Kreis Warnow

„Wir werden ihn in unseren Reihen vermissen. Nicht nur als Spieler, sondern vor allem als Mensch und Freund. Wir sind froh, dass er unsere Eintracht-Familie mit seiner positiven und humorvollen Art bereichert hat. Wir werden ihn eben so in Erinnerung halten", heißt in einer Mitteilung des TSV.

Das für das kommende Wochenende geplante Auswärtsspiel von Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz beim SV Teterow wurde auf den 6. Oktober verschoben.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt