26. September 2017 / 19:06 Uhr

Dieser Ex-Havelser wechselt zum SV Ramlingen/Ehlershausen

Dieser Ex-Havelser wechselt zum SV Ramlingen/Ehlershausen

Dirk Drews
Marco Hansmann (links) schnürt künftig für die Ramlinger die Fußballschuhe.
Marco Hansmann (links) schnürt künftig für die Ramlinger die Fußballschuhe. © Christian Hanke (Archiv)
Anzeige

Der Linksverteidiger spielte bereits vor seiner Zeit bei den Havelsern für den Landesligisten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach zehn Jahren ist er wieder zurück beim SV Ramlingen/Ehlershausen: Marco Hansmann, der in der Saison 2006/2007 für den RSE in der Oberliga Nord 23 Punktspiele bestritten hat, wurde kurzfristig beim Landesligisten verpflichtet.

​Einsatz am Sonntag ist möglich

„Wir standen schon länger in Kontakt mit dem Abwehrspieler, der zuletzt ein Jahr Pause gemacht hatte und sofort für uns spielberechtigt sein wird. Wir freuen uns auf sehr auf Marco Hansmann, der uns mit seiner großen Erfahrung helfen kann“, erklärte Ramlingens Coach Kurt Becker. Ob Hansmann, der am Mittwoch ins Training einsteigt, schon am Sonntag gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide im Einsatz sein wird, hängt, so Becker, vom Fitnesszustand des Neuzugangs ab.

Die Abschlusstabelle der Landesliga Hannover 2017/18: So tippen die Sportbuzzer-Reporter Robin Jantos und Sascha Priesemann vor Saisonbeginn

Zur Galerie
Anzeige

Denn der 30-Jährige befindet sich zwar im besten Fußballeralter, hatte aber nach 111 Punktspielen für die Regionalligisten SF Lotte und TSV Havelse erst einmal die Schuhe an den Nagel gehängt (Sportbuzzer berichtete). 

Hansmann, dessen Marktwert zu Regionalligazeiten laut transfermarkt.de maximal bei 150 000 Euro lag, nahm seine neue Mannschaft schon in der vergangenen Woche beim Spiel gegen den Heeßeler SV (1:1) unter die Lupe – als Zuschauer. Nun soll er auch aufgrund der angepassten Personalsituation in der Defensivabteilung in die Bresche springen.

Mehr Berichte und Fotos aus der Landesliga Hannover findet Ihr unter diesem Link.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt