11. Februar 2019 / 17:01 Uhr

TSV Neustadt muss sich einen neuen Trainer suchen

TSV Neustadt muss sich einen neuen Trainer suchen

Hendrik König
Christian Kamm und Jörg Schaumann haben beim TSV Neustadt aufgehört.
Christian Kamm und Jörg Schaumann haben beim TSV Neustadt aufgehört. © Facebook TSV
Anzeige

Kapitän Tim Bolbrinker übernimmt interimsweise.

Anzeige

Neues gibt es vom Neustädter Gogenkrog! Das Trainerteam Christian Kamm und Jörg Schaumann wird die erste Herrenmannschaft dem TSV in der bevorstehenden Rückrunde nicht mehr an der Linie zur Verfügung stehen. Beide sind per sofort von ihrem Amt zurückgetreten. Das Team, das in der Kreisliga Ostholstein derzeit auf dem achten Rang platziert ist, wollte eigentlich allmählich wieder in Richtung Verbandsliga schielen, hinkt den eigenen Ansprüchen aktuell aber weit hinterher. Der Rückstand auf Tabellenführer SVG Pönitz beträgt bereits 14 Zähler, elf Punkte mehr hat der TSV Gremersdorf als Zweiter. Kamm, der seine aktive Spielerkarriere aufgrund eines Knorpelschadens schon mit 28 Jahren beenden musste, hatte des Amt des Übungsleiters bei dem Ostholsteiner Klub erst zu Beginn der Saison 2018/2019 übernommen und hat zuvor BCG Altenkrempe sowie die zweite Mannschaft des NTSV Strand 08 gecoacht.

Abteilungsleiter Brand bedauert den Abgang

Volker Brand, Spartenleiter des TSV Neustadt, äußerte sich wie folgt: "Ich kann bestätigen, dass Christian Kamm und Jörg Schaumann sich entschieden haben, ihre Trainertätigkeiten in der Winterpause vorzeitig zu beenden. Diesen Entschluss der beiden bedauere ich sehr, wünsche den Beiden aber alles Gute für ihre weitere sportliche Zukunft. Die Suche nach einem neuen Trainer läuft." Interimsweise wird zunächst der erst 27-jährige Mannschaftsführer Tim Bolbrinker, der für die "Strandpiraten" aus Timmendorf bereits in der Oberliga spielte und seine Schuhe seit 2017 am Gogenkrog schnürt, die Truppe als Trainer betreuen.

Mehr News aus Ostholstein

Vorbereitungsplan TSV Neustadt:

Mittwoch, 13.02., 19.30 Uhr: TSV Neustadt - ATSV Stockelsdorf
Sonntag, 17.02., 14.00 Uhr: TSV Neustadt - SV Westerrade
Dienstag, 19.02., 19.30 Uhr: TSV Neustadt - SG Sarau/Bosau
Samstag, 23.02., 16.30 Uhr: SC Kaköhl - TSV Neustadt (Rückrundenauftakt Kreisliga)

Mehr anzeigen

8 Tage war der VfB im Traningslager in Spanien: Der Sportbuzzer hat die Highlights zusammengestellt.

Ist der Trikotsatz auch vollständig? Vor der Abfahrt zum Hamburger Flughafen checkt VfL-Goalgetter Daniel Franziskus (r.) die Ausrüstung. Zur Galerie
Ist der Trikotsatz auch vollständig? Vor der Abfahrt zum Hamburger Flughafen checkt VfL-Goalgetter Daniel Franziskus (r.) die Ausrüstung. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt