Josefin Jegorenko (l.), hier im Zweikampf mit der Siemserin Vivien Baade (r.), erzielte alle drei Treffer für ihre Mannschaft. Josefin Jegorenko (l.), hier im Zweikampf mit der Siemserin Vivien Baade (r.), erzielte alle drei Treffer für ihre Mannschaft. © CHRISTIAN SCHAFFRATH/54°
Josefin Jegorenko (l.), hier im Zweikampf mit der Siemserin Vivien Baade (r.), erzielte alle drei Treffer für ihre Mannschaft.

TSV Pansdorf gewinnt Viertelfinale gegen TSV Siems

Landesligist setzt sich im Flenscup Meister der Meister mit 3:1 durch

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Etwas überraschend setzten sich die Landesliga-Frauen im Viertelfinale des Flenscup Meister der Meister gegen Oberligist TSV Siems mit 3:1 durch. Überragende Spielerin auf dem Platz war die Pansdorferin Josefine Jegorenko, die, eingewechselt in der 25. Minute, alle Tore für die Gastgeberinnen erzielte. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe, das beide Teams hätten gewinnen können - Alles in allem absolute Werbung für den Frauenfußball", so ein begeisterter Pansdorf-Coach Nils Scholtz. Die Ostholsteinerinnen sind damit das erste Team, das sich für das Halbfinale qualifiziert hat.

Sein Gegenüber Kambiz Tafazoli hatte vor dem Spiel angekündigt, dass er personell nicht aus dem Vollen schöpfen könne und daher Spielerinnen aus der zweiten Reihe die Chance bekämen um sich zu zeigen. So spielte Torfrau Johanna Jacobi im Feld und Nicole Polensky machte nach zwei Jahren Babypause ihr erstes Spiel über 90 Minuten. Tafazoli: "Alle die heute auf dem Feld standen, haben es ordentlich gemacht. Es war ein intensives Spiel, wir haben einige Hochkaräter liegen lassen und zusätzlich Pech bei zwei Elfmeterentscheidungen gehabt. Dann wird es schwierig zu gewinnen. Glückwunsch an Pansdorf, wir nehmen es sportlich".

Das deutsche Wintersportteam holte bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (Russland) 19 Medaillen. Dies sind die Gewinner.

Region/Lübeck Kreis Ostholstein Kreis Lübeck TSV Siems TSV Pansdorf

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige