11. Januar 2018 / 11:44 Uhr

TSV Pansdorf und Rollo Fuhrmann zeigen Herz

TSV Pansdorf und Rollo Fuhrmann zeigen Herz

Volker A. Giering
Kult-Moderator Rollo Fuhrmann kommt nach Pansdorf.
Kult-Moderator Rollo Fuhrmann kommt nach Pansdorf.
Anzeige

Drei Hallenturniere, großem Rahmenprogramm: Tombola, Versteigerung von DFB-Trikot, Player's Party,  Double von Andrea Berg,  DJ Stevie B und  Joe Green

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

An diesem Wochenende (12. bis 14. Januar) wird beim TSV Pansdorf wieder für den guten Zweck gekickt. Unter dem Motto "TSV Pansdorf zeigt Herz" finden drei Hallenturniere statt. Wie in den Vorjahren geht ein Großteil der Spenden an den Ambulanten Familienhospizdienst Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V. "Bislang konnten wir schon über 5000 Euro an Spenden sammeln", sagt Mit-Organisator Timo Schneider zum LN-Sportbuzzer.

"Auch in diesem Jahr wurde das Event mit viel Herz und Liebe geplant. Es wurde so viel auf die Beine gestellt", so Schneider weiter. Die Schirmherrschaft haben Bettina Hagedorn (MdB), Ingo Gädechens (MdB) und Bürgermeister Thomas Keller übernommen. Gekickt wird an den drei Tagen um den 2. Schöler Cup (Freitag, ab 18.40 Uhr) unter anderem mit Titelverteidiger und Oberliga-Spitzenreiter NTSV Strand 08, SV Azadi Lübeck und Eutin 08 II, 5. Grüner Kranz Cup (Sonnabend, ab 11.30 Uhr) und 7. SOS Budenzauber (Sonntag, ab 11.40 Uhr). "Insgesamt über 30 Mannschaften aus Lübeck, Hamburg, Ostholstein, Neumünster und Mecklenburg-Vorpommern versprechen Spannung und vor allem Freude beim Spiel", betont Schneider. Die offizielle Eröffnung findet am Sonnabend ab 11.40 Uhr statt und wird unterstützt von den Cheerleadern vom TLC Lübeck.

Mehr zu Pansdorf zeigt Herz

Zudem gibt es ein tolles Rahmenprogramm. So wird etwa ein Double von Andrea Berg ("Wiebke") den Tag begleiten und es wird eine große Tombola geben. Besonders stolz sei das Orga-Team, dass Kult-Reporter Rolf "Rollo" Fuhrmann (ehemals Sky) am Samstag ab 12 Uhr als Gast für das Event gewonnen werden konnte, so Schneider, "er möchte ein Original-Trikot der DFB-Mannschaft für den guten Zweck versteigern." Das absolute Highlight ist dann die Players Party im Vereinsheim am Techauer Weg ab 19.30 Uhr mit einer Warm-Up-Party mit DJ Stevie B. Ab 21 Uhr wird Joe Green live singen.

Der Eintritt zu allen Events ist kostenfrei. Die Veranstalter freuen sich über viele Spenden. "Dank vieler Helfer und Sponsoren kann auch dieses Jahr wieder dieses Event starten und zusammen mit dem Orga-Team des TSV Pansdorf zeigt Herz freuen sich alle Beteiligten auf viele Besucher und auf großes Herzklopfen beim diesjährigen Budenzauber", erklärt Schneider.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt