Schuster Sven Schuster vom TSV Schilksee hat gute Gespräche mit dem SHFV geführt. © gu
Schuster

TSV Schilksee: Spielbetrieb bis Saisonende sichergestellt

Sponsoren unterstützen den SH-Ligisten

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der TSV Schilksee hat für seine Fußballer der SH-Liga eine weitere Hürde auf dem Weg in geordnete Bahnen genommen: In einem Gespräch der Vereinsvorsitzenden und des Geschäftsführers der gemeinnützigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung (gGmbH) beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) wurde die Situation nach dem von der gGmbH am Freitag letzter Woche gestellten Insolvenzantrag erörtert.

Bisher hatte die gGmbH die finanziellen Lasten für den Spielbetrieb in der SH-Liga getragen, ohne aber Mitglied des SHFV zu sein. Die  Zahlung dieser Beiträge hat der TSV Schilksee nunmehr übernommen, der dadurch aber nicht zusätzlich finanziell belastet ist. „Die ersten Sponsoren haben sich bereit erklärt, jetzt den Verein TSV Schilksee zu unterstützen“, lobt Sven Schuster, Geschäftsführer der gGmbH, die Solidarität dieser Sponsoren, die damit weiterhin den Spielbetieb in der  SH-Liga bis zum Saisonende sicherstellen.

 „Es war ein angenehmes Gespräch“, betont SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer und stellt fest: „Der Verein TSV Schilksee als unser Partner kommt seinen Verpflichtungen nach. Damit ist die Angelegenheit glatt, zumal der SHFV mit der gGmbH ohnehin nichts zu tun hatte.“ Bisher gibt es keine weiteren Entwicklungen in der Causa Bodo Schild. Am Dienstagabend brodelte es
zwar in der Gerüchteküche der schleswig-holsteinischen Fußballszene um den langjährigen Hauptsponsor des Fußball-SH-Ligisten TSV Schilksee: Schild sei wegen Steuerhinterziehung verhaftet worden, hieß es. Doch diese Meldung stellte sich schnell als falsch heraus.

 „In der Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft Kiel ist Bodo Schild nicht verhaftet worden“, beteuerte der zuständige Staatsanwalt Henning Hadeler am Mittwochmorgen. Auch ein klares Nein aus der Altenholzer Firma Flaggen-Store, in der Bodo Schild neben seinem Vater Peter als Geschäftsführer arbeitete, bis er vor zwei Wochen plötzlich nicht mehr erreichbar war: „Davon wissen wir nichts“, betont der kaufmännische Leiter und Prokurist, Patrick Russ.

TSV Schilksee (Herren) TSV Schilksee Schleswig-Holstein-Liga (Herren) Region/Kiel

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige