28. September 2017 / 16:33 Uhr

Tuchel, Favre, Klopp? Die möglichen Nachfolger von Carlo Ancelotti beim FC Bayern

Tuchel, Favre, Klopp? Die möglichen Nachfolger von Carlo Ancelotti beim FC Bayern

Heiko Ostendorp
Twitter-Profil
Wer wird Nachfolger von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München: Jürgen Klopp, Lucien Favre, Thomas Tuchel oder doch ein anderer? Alle möglichen Kandidaten im Überblick.
Wer wird Nachfolger von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München: Jürgen Klopp, Lucien Favre, Thomas Tuchel oder doch ein anderer? Alle möglichen Kandidaten im Überblick. © imago/Montage
Anzeige

Jetzt ist es passiert: Die 0:3-Klatsche gegen Paris St.-Germain war zu viel für den FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister hat seinen Trainer Carlo Ancelotti entlassen. Wir stellen die möglichen Nachfolger für den Trainerposten beim FC Bayern vor.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Aus ist beschlossene Sache!

Carlo Ancelotti wird beim FC Bayern München nach der 0:3-Klatsche in Paris tatsächlich gefeuert. Der Verein zog damit die Konsequenzen aus dem unbefriedigenden Saisonstart und vor allem der Niederlage vom Vorabend in der Champions League bei Paris St.-Germain.

Hier lesen: Die große Ancelotti-Fehler-Analyse!

Der SPORTBUZZER präsentiert euch die Kandidaten-Liste für die Ancelotti-Nachfolge

Die möglichen Ancelotti-Nachfolger beim FC Bayern

Zur Galerie
Anzeige

Am Donnerstag bedankte sich Rummenigge für die Zusammenarbeit und äußerte Bedauern über "die Entwicklung, die sie genommen hat". "Carlo ist mein Freund und wird es bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Bayern treffen", wurde Rummenigge zitiert und betonte: "Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

Hier lesen: SPORTBUZZER-Kommentar - Der FC Bayern sollte Tuchel holen!

Am Samstag in Berlin beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC wird Ancelotti-Co-Trainer Willy Sagnol für den Italiener das Team coachen. Doch wer wird das Amt anschließend auf Dauer übernehmen? Immer wieder werden interessante Namen gespielt: Kommt Thomas Tuchel? Oder wird es vielleicht doch wieder ein ausländischer Star-Trainer?

UPDATE: Am Ende kam alles sowieso ganz anders. Jupp Heynckes wird laut "Bild" neuer Trainer des FC Bayern. Bis zum Saisonende. Bis dahin haben die Bayern-Bosse also Zeit, eine geeignete 1a-Lösung zu finden.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt