TuS Niedernwöhren, E-Junioren TuS Niedernwöhren, E-Junioren © pr
TuS Niedernwöhren, E-Junioren

Turniersieg der E1-Junioren des TuS Niedernwöhren in Schleswig-Holstein

7 Siege und 16:0 Tore in der Vorrunde

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am Pfingstwochenende konnte die Jugendfußball-Mannschaft einen weiteren Erfolg feiern. Der TuS Felde (in der Nähe von Kiel) veranstaltete den Pfingst-Cup mit insgesamt 32 Mannschaften aus 7 Bundesländern.

Nach einer beschwerlichen Anfahrt (die Pfingstreisewelle führten zu mehreren Staus) konnte die Mannschaft am späten Freitagabend ihr Haus im Jugenddorf Falckensteiner Strand (gebaut anlässlich der Olympiade 1972) beziehen. Das Turnier selber fand am Samstag/Sonntag statt. 16 Mannschaften nahmen jeweils in den Spielklassen D- und E-Jugend teil. Der TuS Niedernwöhren stellte 2 Mannschaften in der D-Jugend, wobei die Erstvertretung nach dem Gewinn der Vorrunde im Halbfinale knapp 0:1 unterlag, sich aber im Spiel um Platz 3 durchsetzen konnte. Aufgrund der engen Personalsituation ein sehr schöner Erfolg.

Getoppt wurde dies Ergebnis aber noch von der E1. Auf Kreisebene wurde bereits sowohl die Hallen- als auch die Feldrunde sehr souverän gewonnen. In Felde gelang aber ein wahres Meisterstück. Nach 7 Siegen mit 16:0 Toren konnte auch das Halbfinale gegen eine Mannschaft aus Göttingen mit 4:0 gewonnen werden. Im Finale wartete dann die SVGO Bremen. Dieses Duell gab es bereits in der Vorrunde. Die E1 konnte sich erneut mit 1:0 durchsetzen und nur der sensationelle Torwart der Gegner verhinderte einen höheren Sieg. Hinten stand aber die Null, so dass das Kunststück gelang, in 9 Spielen ohne Gegentreffer zu bleiben. Zusammen mit der D-Jugend wurde der Pokalgewinn überschwänglich gefeiert.

Ein Dank gilt neben dem Trainer und Organisator Simon Saßmannshausen auch den mitgereisten Eltern, die neben der lautstarken D-Jugend für eine super Atmosphäre gesorgt haben.

TuS Felde-2 Die E-Junioren des TuS Niedernwöhren freuen sich über den Pott. © pr
Region/Schaumburg TUS Niedernwöhren I (E-Junioren) Junioren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige