Fulminanter Pokalsieg für den TuS Dassendorf! Fulminanter Pokalsieg für den TuS Dassendorf! © Facebook/TuS Dassendorf
Fulminanter Pokalsieg für den TuS Dassendorf!

TuS Dassendorf: Starker Auftritt im Hamburger Pokal!

Das Nachholspiel im Achtelfinale gewann das Team mit 12:0

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Was für ein souveräner Einzug ins Viertelfinale des Hamburger Verbandspokals! Das Team von Trainer Thomas Hoffmann machte beim 12:0 gestern Abend deutlich, dass da noch einiges zu holen ist in dieser Pokalsaison. Die starken Dassendorfer Oberligisten überrumpelten das Kreisliga-Team aus Neuenfelde schon in der ersten Halbzeit - Marcel von Walsleben-Schied (9.), Sascha Steinfeldt (11.), Sven Möller per Hattrick (24., 26., 36.) und Tarik Cosgun (39.) sorgten für die fulminante 6:0 Pausenführung. Dass gegen dieses Team kaum etwas zu holen war, konnte dem Gegner spätestens in der Kabine klar sein - es hieß nun also: Ergebniskosmetik.

Doch auch in der zweiten Hälfte sorgte die Hoffmann-Elf für klare Verhältnisse: Kristof Kurczynski war nicht zu halten. Im Alleingang zerstörte er den klassentieferen Gegner und war mit fünf Treffern am gestrigen Abend nicht zu bremsen. Er stellte im Alleingang auf 10:0 (46., 58., 82., 83.), ehe Beytullah Atug (86.) und erneut
Kurczynski den 12:0 Endstand in der Schlussphase klarmachten.
Da fällt uns an dieser Stelle natürlich eine Frage ein: Wie nennt man eigentlich einen Hattrick mit vier Toren? Am Montag geht es übrigens schon weiter - im Viertelfinale bei Halstenbek-Rellingen. Das Team spielt zwar ebenfalls in der Oberliga Hamburg, steht dort allerdings am Tabellenende - nämlich auf dem 16. Platz. Auch hier reist der TuS also als Favorit an.

Ende FC Neuenfelde - TuS Dassendorf 0:12 In der zweiten Halbzeit erhöhten noch Robert Lewandoääääh... Kristof...

Geplaatst door TuS Dassendorf op vrijdag 14 april 2017

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige