Der Lindhorster Jan-Luca Pittelkow (links) ist eher am Ball als VfR-Stürmer Hendrik Weiland. Der Lindhorster Jan-Luca Pittelkow (links) ist eher am Ball als VfR-Stürmer Hendrik Weiland. © ph
Der Lindhorster Jan-Luca Pittelkow (links) ist eher am Ball als VfR-Stürmer Hendrik Weiland.

TuS Jahn Lindhorst gewinnt beim VfR Evesen II

1. Kreisklasse kompakt

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Zu Erfolgen sind die Verfolger der führenden Teams in der 1. Kreisklasse gekommen. Der TuS Jahn Lindhorst setzte sich mit 1:0 beim VfR Evesen II durch. Der SV Obernkirchen II schlug die SG Rodenberg mit 5:1.

TSV Hagenburg II – TSV Ahnsen 2:2

Mit einem Freistoßkracher aus 20 Metern in den Winkel brachte Granit Lipa (44.) den Gast zur Pause mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an eine Ecke erzielte Justin-Julian Hensel per Kopfball das 0:2 (53.). Als der Ahnser Torwart Lukas Schumacher einen Schuss von Niklas Nolte nur abklatschen konnte, war Daniel Laufer zur Stelle und staubte aus kurzer Entfernung zum 1:2 ab (59.). Nach einem Konterangriff über Mehdi Ayouch schoss Laufer den Pass nur zwei Minuten später zum 2:2-Ausgleich ins Netz. Auch in Unterzahl nach einer Ampelkarte für Riccardo Wesch (80.) bestimmte die Hagenburger Reserve in der Schlussphase die Begegnung und hatte durch Ayouch (87.), dessen Schuss aus kurzer Entfernung knapp am Tor vorbeiging und Leon Franke (90.), dessen Schuss Torwart Schumacher mit einer Glanzparade hielt, zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß.

VfR Evesen II – TuS Jahn Lindhorst 0:1

Mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze hoch neben den Pfosten brachte Julian Sennholz den im ersten Spielabschnitt leicht überlegenen Gast zur Pause mit 1:0 in Führung (36.). Nach dem Seitenwechsel bestimmte der VfR klar das Spielgeschehen. Die Elf rannte sich jedoch immer wieder in der vielbeinigen Lindhorster Abwehr fest oder scheiterte am starken Torwart Yannick Wöstmann. Pech hatte der VfR in der 76. Minute, als ein Gewaltschuss von Alexander Salwasser von der Latte des Lindhorster Gehäuses in Feld zurücksprang.

SC Rinteln II – TSV Algesdorf II 2:3

Eine dem Spielverlauf nach unnötige Niederlage musste die Rintelner Reserve hinnehmen. Ugur Ersal brachte den in der ersten Halbzeit leicht feldüberlegenen Gastgeber mit 1:0 in Führung (43.) Bereits im Genzug erzielte Janik Weidemann den Treffer zum 1:1-Pausenstand. Nach einem krassen Fehler in der Rintelner Hintermannschaft staubte Steffen Oberländer zum 1:2 ab (55.). Ebenfalls nach einem Schnitzer in der Rintelner Abwehr baute Marc Busse die Algesdorfer Führung auf 3:1 aus (77.). Endrit Mustafa konnte im Gegenzug nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

SV Obernkirchen II – SG Rodenberg 5:1

Nach ausgeglichener erster Halbzeit führte der SVO durch Kastriot Rexhepi, der einen Konterangriff erfolgreich abschloss, zur Pause mit 1:0 (20.). Der Gast, der in der Halbzeit gleich drei Spieler ausgewechselt hatte, hatte nach einer Verletzung eines Spieler ab der 50. Minute nur noch zehn Spieler auf dem Feld. Nach dem 2:0 durch Ali Yel, der einen Alleingang von der Mittellinie erfolgreich abschloss (49.) und dem 3:0 nur fünf Minuten später durch André Steinmeier, der völlig freistehend keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu schieben, gab sich die SG geschlagen. Per Handelfmeter war Rojeh Alkaed zum 4:0 erfolgreich. Jonas Ludewig verkürzte nach einen krassen Obernkirchener Abwehrfehler auf 1:4 (81.). In der Schlussminute schnappte sich Ali Yel den Ball an der Mittellinie. Er lief allein auf den aus seinem Tor herausstürzenden Sören Stahlhut zu und überwand ihn mit einem Heber aus 25 Metern zum 5:1-Endstand.

Region/Schaumburg TSV Hagenburg II (Herren) TSV Ahnsen (Herren) VfR Evesen II (Herren) TuS Jahn Lindhorst (Herren) SC Rinteln II (Herren) TSV Algesdorf II (Herren) SV Obernkirchen II (Herren) SG Rodenberg (Herren) 1.Kreisklasse Kreis Schaumburg (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige