Mitspieler tragen den verletzten Ricklinger Dominik Meyer vom Rasen. Mitspieler tragen den verletzten Ricklinger Dominik Meyer vom Rasen. © Priesemann
Mitspieler tragen den verletzten Ricklinger Dominik Meyer vom Rasen.

Schwere Verletzung von Dominik Meyer trübt Erfolg von TuS Ricklingen

Alle für Dominik: Nach der Schockverletzung des TuS-Spielers drehen die Ricklinger Kollegen auf - und gewinnen das Duell gegen den TSV Kirchrode. Mit Fotos und gleich zwei Tor-Videos.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dass der TUS Ricklingen mit dem 3:2 (1:1) erstmals seit August 2015 gegen den TSV Kirchrode gewinnen konnte, ist für Trainer Abiel Cahsai ein willkommener Erfolg.

Andererseits wurde die Freude getrübt. Grund: Die schlimme Verletzung von TuS-Spieler Dominik Meyer.

Die Bilder vom Ricklinger Sieg in Kirchrode

In der 22. Minute war Meyer ins Luftduell gegangen. Beim Aufkommen verdrehte er sich das Knie ohne Einwirkung des Gegenspielers schwer.

Monatelange Pause droht

Minutenlang wurde Meyer von Sanitätern behandelt und dann vom Platz begleitet. Der TUS-Coach fürchte nun das Schlimmste: „Es sieht nicht gut aus. Sowohl die Bänder, als auch das Kreuzband können beschädigt sein.“ Eine genaue MRT-Untersuchung steht noch aus.

Sportlich erholten sich seine Mannschaftskollegen allerdings schnell vom Schock-Moment. Jan-Tobias Kalter sorgte für das 1:0 der Gäste (29.). Die Kirchroder, die mit einem Sieg an den Ricklingern hätten vorbeiziehen können, drehten die Partie durch Treffer von Viktor Jonas (41.) und Stefan Müller (73.) allerdings.

"Mit Abstand unsere beste Saisonleistung"

Zum Ende der Partie legte der TUS dann nochmal einen Gang zu. „Wir waren auch nach dem Rückstand immer positiv und haben an uns geglaubt“, sagte Cahsai.

 Dieser Einsatz wurde mit Toren durch Nico Kleinert (77./ siehe Video oben) und Niels Aden (87./Video unten) belohnt.

Für seine Spieler hatte der TUS-Trainer dann ordentlich Lob parat: „Das war mit Abstand unsere beste Saisonleistung über 90 Minuten.“

TUS Ricklingen (Herren) TSV Kirchrode (Herren) Region/Hannover 1.Kreisklasse Kreis Hannover-Stadt Hannover (Herren)

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE