04. Oktober 2017 / 11:24 Uhr

TV-Hammer: DAZN sichert sich Europa-League-Spiele und schmeißt Sky raus

TV-Hammer: DAZN sichert sich Europa-League-Spiele und schmeißt Sky raus

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
TV-Kracher: DAZN sichert sich die Rechte der Europa League.
TV-Kracher: DAZN sichert sich die Rechte der Europa League. © Imago-Montage
Anzeige

DAZN hat sich ab der kommenden Saison die Recht aller Spiele der Europa League gesichert.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ein TV-Kracher am Morgen: DAZN hat sich ab der kommenden Saison die Recht aller Spiele der Europa League gesichert. Sky hatte nach der teuren Verlängerung der Champions-League-Rechte offenbar wenig Interesse.

Nachdem sich Sky die Champions League ab der kommenden Saison mit DAZN teilen muss und viele Spiele nur noch in der Konferenz zeigen kann, verabschiedet man sich nun komplett von der Europa League.

DAZN bestätigt gegenüber DWDL.de, dass sich der Streaming-Dienst ab der kommenden Saison 2018/19 für drei Jahre exklusiv die Übertragungsrechte an allen Spielen der UEFA Europa League gesichert hat.

Lesen Sie hier: DAZN holt sich Königsklassen-Rechte

Doch anders als bei der Champions League wird es weiterhin Spiele im Free-TV zu sehen geben. 190 Partien wird DAZN exklusiv zeigen, 15 laufen zusätzlich bei einem noch nicht benannten Free-TV-Partner. Gemunkelt wird hier seit längerem, dass sich die Mediengruppe RTL Deutschland hier die Rechte sichert.

DAZN-CEO James Rushton: "Wir sind hocherfreut, dass wir die UEFA Europa League zu unserer UEFA Champions League-Berichterstattung und den besten europäischen Fußball-Ligen hinzufügen können. Damit ist DAZN die einzige Plattform in Deutschland und Österreich, die ausführliche Liveübertragungen der zwei wichtigsten europäischen Fußball- Vereinswettbewerbe zeigen wird. Zusätzlich zu unserem Mix aus den besten US Sportligen, Tennis, Hockey, Rugby, Darts, Boxen, Kampfsport und vielem mehr, erhalten Nutzer bei uns ein noch nie dagewesenes Angebot."

Rollo Fuhrmann: Das sind die geilsten Stadien der Welt!

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt