Symbolbild © imago/Karina Hessland (Archiv)

Twistringens "Legenden" auf Platz zwei

Knappe Finalniederlage bei eigenem Turnier / 1. Herren verpasst Halbfinale

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das Legenden-Team des SC Twistringen hat seinem Namen beim 5. Aktiv & Vital Futsal-Cup alle Ehre gemacht. Beim Heimturnier kämpften sich die Allstars um altgediente Top-Kicker wie Torjäger Michael Geisler (neun Tore) oder Spielmacher Claas Schütte bis ins Finale vor und mussten sich dort der U23 des TuS Sulingen erst im Penaltyschießen mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Die 1. Herren der gastgebenden Twistringer scheiterte dagegen knapp am Halbfinaleinzug. Gegen den TuS Kirchdorf kassierte sie zum Auftakt der Gruppenphase den späten Ausgleich zum 1:1. Durch das 1:0 fünf Sekunden vor dem Abpfiff gegen den FC Sulingen zog der TuS dann nach Punkten gleich mit dem SCT und schob sich aufgrund des  besseren Torverhältnisses auf Rang zwei vor. „Beim eigenen Turnier will man gerne bis zum Ende dabei sein oder wenigstens ins Halbfinale kommen“, sprach Trainer Andreas Schultalbers von einem sportlich unbefriedigendem Abschneiden. Die Legenden hätten das jedoch vergessen gemacht: „Ihnen zuzuschauen, war eine Augenweide.“

      

Ebenfalls auf dem ungeliebten dritten Gruppenplatz landete der SV Mörsen-Scharrendorf. Mit der U23 des TuS Sulingen und den Twistringer Legenden erwischte der Kreisligist jedoch die Gruppe, in der die beiden späteren Finalteilnehmer antraten. „Wir hatten die Chance weiterzukommen“, ärgerte sich Co-Trainer Bartosz Drozdowski, der Friedhelm Famulla als Coach vertrat, dennoch. Gegen die SCT-Allstars sei beim 2:3 mehr drin gewesen, es mangelte jedoch an Effizienz. „Die Allstars sind routiniert und nutzen so etwas aus“, sagte Drozdowski.
Wichtiger als die sportlichen Ambitionen sei ohnehin gewesen, Spaß zu haben und sich zu bewegen. „Wir haben alle Spieler eingesetzt und keine Verletzten“, zog der Co-Trainer deshalb ein positives Fazit.

Region/Bremen Bezirk Hannover Kreis Diepholz SC Twistringen (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige