20. Juli 2018 / 15:29 Uhr

U12 von Göttingen 05 bewirbt sich für SPORTBUZZER-Shooting

U12 von Göttingen 05 bewirbt sich für SPORTBUZZER-Shooting

Andreas Fuhrmann
Die U12 des 1. SC Göttingen 05 (hier mit der U13) würde gerne beim SPORTBUZZER-Shooting dabei sein.
Die U12 des 1. SC Göttingen 05 (hier mit der U13) würde gerne beim SPORTBUZZER-Shooting dabei sein. © r
Anzeige

Ein Tag ganz im Zeichen des Fußballs: Der SPORTBUZZER und der Göttinger Sportdienstleister „MOVE100“ richten den SPORTBUZZER-Tag aus. Am Sonntag, 19. August, dreht sich in Göttingen alles um den Fußball in der Region. Außerdem können sich Teams für ein professionelles Fotoshooting bewerben. Das hat die neue U12 des 1. SC Göttingen 05 getan – und wie.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die jungen Fußballer (Jahrgang 2007) spielen erst seit diesem Sommer in einem Team. Dem Kader gehören aktuell 16 Spieler an, einige befinden sich jedoch noch im Urlaub. „Mit dem Training haben wir diese Woche Dienstag begonnen. Wir trainieren parallel zu unserer U13 und zum Teil auch gemeinsam mit den Älteren, dadurch werden die jüngeren Spieler gefordert“, sagt Jan Steiger, der mit Christian Schoima zu einem Trainerpool gehört, der die Nachwuchskicker trainiert.

Bewerbungsvideo der U12 von Göttingen 05 für das SPORTBUZZER-Shooting

Für die Sommerferien hatte die U12 von ihren Trainern ein paar Hausaufgaben gestellt bekommen. „Diese haben wir natürlich absolviert und dafür sogar kurz die Playstation vernachlässigt“, teilt das Team mit einem Augenzwinkern mit. Mit Erfolg, wie es scheint: Am Donnerstag nahm die U12 an einem Blitzturnier gegen die U13 und das Nationalteam Hongkong (Jahrgang 2007) teil. Die erste Halbzeit gewannen die 05-Nachwuchskicker gegen Hongkong mit 1:0. „Das Ergebnis der zweiten Halbzeit haben wir vergessen, muss wohl an der Sonne gelegen haben“, berichtet das Team weiter.

Das Bewerbungsvideo für das SPORTBUZZER-Shooting haben die Spieler der U12 direkt nach dem Spiel gegen Hongkong aufgenommen. Ihr Kommentar dazu: „Obwohl wir kaputt waren, finden wir, dass wir sehr fotogen sind.“ Zuerst sprach Lean im Clip, dann ergänzte Rebin „weil wir alle schön sind“ und zuletzt war Fynn an der Reihe. Und das Team gesamte Team teilt mit: „Wir würden gerne ein Mannschaftsfoto von uns haben, da wir noch keins haben und einfach alle schön sind.“

Mehr zum SPORTBUZZER-Tag

Die U12 wird in der Kreisliga Göttingen-Osterode an den Start gehen, komplett als jüngerer Jahrgang in der höchsten Liga. „Außerdem freuen wir uns auf viele Turniere und Testspiele gegen starke Gegner. Wir wollen viel lernen und oft gewinnen“, berichten die Spieler. Ganz besonders freuten sie sich schon auf ihr Trainingslager Anfang August in Silberborn inklusive einem Besuch im Hochseilgarten. „Nur über den Frühsport morgens um 6 Uhr müssen wir mit unseren Trainern noch einmal reden.“

Der SPORTBUZZER-Tag am 19. August bietet viele Mitmachaktionen für die ganze Familie, interessante Vorträge und Interviews mit Stargästen. Neben dem umfangreichen Programm erhalten bis zu 32 Fußball-Mannschaften aus der Region an diesem Tag die Möglichkeit, sich ein professionelles Mannschaftsfoto anfertigen zu lassen – und sich somit einen Tag wie echte Profis zu fühlen. Besonderes Highlight: Unter allen Bewerbern wird zudem eine Trainingsbegleitung durch „MOVE100“ über eine ganze Saison und eine komplette Team-Merchandising-Ausstattung inklusive Mannschaftsfoto und Autogrammkarten für jeden Spieler verlost.

Weitere Infos zum SPORTBUZZER-Tag gibt es hier

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt