09. Juni 2018 / 21:53 Uhr

Ü32-Supercup: Vorzeitiges Aus für VfB Lübeck und SSC Hagen Ahrensburg

Ü32-Supercup: Vorzeitiges Aus für VfB Lübeck und SSC Hagen Ahrensburg

Redaktion Sportbuzzer
Die Altherrenmannschaft des VfB Lübeck beim 13. Ü32-Supercup
Die Altherrenmannschaft des VfB Lübeck beim 13. Ü32-Supercup
Anzeige

Bei den 13. Altherrenmeisterschaften in Baden Würtemberg blieb der Erfolg für die Nordteams aus

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Frühes Turnieraus für Nordlichter

Der 13. Ü32-Supercup auf der Sportanlage des TSV Hofherrnweiler-Unterrombach (Ortsteil von Aalen) ist am Samstag mit dem zweiten Turniertag zu Ende gegangen. Sieger ist der SV Erbersfach Fils, ein Klub aus dem Landkreis Göppingen in Baden Würtemberg, die Nordlichter vom VfB Lübeck und SSC Hagen Ahrensburg schieden bereits sehr viel früher am Turniertag aus.

VfB Lübeck in der Trostrunde

Nach dem ersten Spieltag am Freitag konnten die Altherren unter Leitung von Heinz Menke zwar noch alle Chancen aufs Weiterkommen waren, doch verlor der VfB im weiteren Verlauf der Vorrunde gegen den SV Broitzem (Stadtbezirk Braunschweigs) mit 1:2 und erreichte in der Gruppe A mit vier Zählern lediglich den vierten Rang von fünf - zum Erreichen des Achtelfinals hätte mindestens der zweite Gruppenplatz herausspringen müssen. In der Trostrunde erpielten sich die VfB-Senioren dann die Gesamtplatzierung 17 (von 40 Teilnehmern).

Mehr Fußball-News aus dem LN-Gebiet

Hagen Ahrensburg unterliegt im Viertelfinale

Die Ahrensburger hielten sich noch ein wenig länger im Turnier, erreichten in ihrer Gruppe D den zweiten Platz und gewannen auch das folgende Achtelfinale gegen die SG Stadelhofen/​Oberkirch mit 4:2, bevor sich der SSC gegen den Gastbeger Hofherrnweiler-Unterrombach mit 0:2 geschlagen geben musste.

Die VfB Lübeck-Altliga feiert Jubiläum - Ihre Geschichte seht ihr bei uns in Bildern:

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt