09. Juni 2018 / 13:35 Uhr

Überlegene Vorstellung von Eintracht Süds D-Junioren beim Leipziger-Cup

Überlegene Vorstellung von Eintracht Süds D-Junioren beim Leipziger-Cup

Antje Henselin-Rudolph
APXI0857
Eintracht Süd (in weiß und schwarz) lieferte eine souveräne Vorstellung ab. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Die kleinen Eintrachtler setzen sich deutlich 6:1 gegen die SG Rotation 1950 II durch.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Eine klare Angelegenheit war die Finalpartie zwischen dem SV Eintracht Süd II und der SG Rotation 1950 II. 6:1 setzten sich die kleinen Eintrachtler durch. Der Jubel bei der anschließenden Siegerehrung war entsprechend groß. Und zwar nicht nur über den Pokal, sondern auch über den zugehörigen Mannschaftspreis. Denn für den Gewinner des Leipziger-Cups geht es zu einem ganz besonderen Tag bei der Polizei. Als Führer bei der Tour durch die Räumlichkeiten wird Polizeipräsident Bernd Merbitz (je nach Terminlage) höchstpersönlich fungieren.

JETZT DURCHKLICKEN: Eintracht Leipzig-Süd setzt sicht gegen Rotation Leipzig II mit 6:1 durch.

Zur Galerie
Anzeige

Polizeisprecher Uwe Voigt war extra nach Abtnaundorf gekommen, um den Gutschein dafür selbst zu überreichen und schaute sich auch das Spiel an. „Großes Kompliment an beide Mannschaften“, meinte er später. Es sei ein sehr schönes Endspiel gewesen. „Die spielerische Klasse der Eintracht war eindeutig zu erkennen.“

Die Spieler hatten spürbar mit der Hitze zu kämpfen. Auf Feld zwei in Abtnaundorf brannte die Sonne zur Mittagszeit erbarmungslos. Kein Schattenfleck war zu entdecken. Der Schiedsrichter agierte umsichtig, ordnete während der zweimal 30 Minuten jeweils eine Trinkpause an. An Spritzigkeit fehlte es allen Beteiligten verständlicherweise dennoch.

Leipziger-Cup 2018: Siegerehrung D-Junioren
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt