07. Januar 2018 / 21:45 Uhr

UEFA-Ranking: Diese 50 Wunderkinder schaffen 2018 den Durchbruch! 

UEFA-Ranking: Diese 50 Wunderkinder schaffen 2018 den Durchbruch! 

Sönke Gorgos
Twitter-Profil
Nicht nur Fiete Arp prophezeit die UEFA eine goldene Zukunft: Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt, welche 50 Talente in diesem Jahr den Durchbruch schaffen könnten!
Nicht nur Fiete Arp prophezeit die UEFA eine große Zukunft. © imago/dpa
Anzeige

Europas Fußballverband stellt die nächste Generation von Top-Talenten vor. Wen sollten wir im kommenden Jahr ganz besonders im Auge behalten? Acht Bundesliga-Jungstars haben es in die Auflistung geschafft.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

In ihren Klubs sind sie oft schon Leistungsträger - in diesem Jahr soll ganz Europa sie kennen lernen! Die UEFA hat wie in jedem Jahr eine Liste der 50 Talente veröffentlicht, die im kommenden Kalenderjahr den großen Durchbruch schaffen könnten. Mit dabei sind auch insgesamt acht Spieler aus der Bundesliga - und zwei Deutsche.

Der SPORTBUZZER zeigt, wem Europas Fußballverband in diesem Jahr den Sprung vom Mega-Talent zum Superstar zutraut und auf welche Namen ihr Euch einstellen müsst, wenn ihr mitreden wollt.

UEFA-Prognose „50 for the future“: Das sind die Top-Talente 2018!

Zur Galerie
Anzeige

14 Tore mit 17 Jahren - als Linksverteidiger

Angeführt wird die Auflistung von Hamburgs Super-Stürmer Jann-Fiete Arp - der gleichzeitig zu den jüngsten Spielern im Ranking der Stars von morgen zählt. Wenige Spieler wurden im neuen Jahrtausend geboren - Arp gehört dazu.

Genau wie Ryan Sessegnon vom englischen Zweitligisten FC Fulham. Der 17-Jährige, der sogar noch jünger als Arp ist, gilt als größtes Talent des englischen Fußballs und wird schon mit Manchester United und Tottenham in Verbindung gebracht. In der laufenden Saison erzielte der U19-Europameister schon sieben Tore - obwohl er meist als Linksverteidiger aufgeboten wird! Seit seinem Debüt als 16-Jähriger schoss "Sess" sogar schon 14 Tore für Fulham - darunter zwei Hattricks.

Die talentiertesten und günstigsten Spieler in FIFA 18

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt